Ich drücke mein Bauch tief.Kann mein Baby schaden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 12.05.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

Ich liege flach und drückt meine Hände auf dem bauch tief.Kann es mein Baby schaden??

LG anny 18.ssw

Beitrag von saskia33 12.05.10 - 20:12 Uhr

#kratz

Beitrag von emmy06 12.05.10 - 20:13 Uhr

Was willst Du uns sagen?

Beitrag von sumsum-80 12.05.10 - 20:14 Uhr

Warum drückst Du an Deinem Bauch rum?? #kratz

Beitrag von totalverliebt 12.05.10 - 20:17 Uhr

Hä ??? #augen #schock #kratz

Beitrag von elaleinchen 12.05.10 - 20:17 Uhr

Lass es doch einfach! #augen

Beitrag von mami71 12.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo,
ich weiß gar nicht was das soll????

Was meinst Du damit??

Beitrag von madine0173 12.05.10 - 20:21 Uhr

Warum drückst du denn deinen Bauch so tief????? #gruebel

Beitrag von anico 12.05.10 - 20:24 Uhr

suchst du das baby? also, wenn du nicht zu doll drückst und nur fühlst, ist es nicht weiter schlimm..

Beitrag von tweetiex80 12.05.10 - 20:55 Uhr

ich glaub du machst dir zuviele Sorgen und Gedanken. Ständig was neues

Wenn du Sorge hast, dass das Gedrücke schaden könnte, dann lasse es doch einfach

Ist nicht böse gemeint, aber versuch dich mal zu entspannen!

Beitrag von sandram85 12.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo Anny,

ich denke du möchtest einfach nur dein Baby fühlen.... Wenn du nur ein wenig druck ausübst und deinen Bauch abtastet sollte nichts passieren.

Du solltest natürlich nicht total fest in den Bauch rein drücken. Aber ich denke du wirst in der 18ssw, noch nicht viel Glück haben dein Baby zu tasten.

Ich bin jetzt in der 29ssw und kann die Maus mittlerweile sehr gut ertasten..

Dir noch eine schöne Kugelzeit!

Beitrag von caitrionagh 12.05.10 - 20:59 Uhr

#rofl#kratz

Beitrag von caitrionagh 12.05.10 - 21:01 Uhr

Warum machst du das denn? Aber nein, es kann deinem Baby nicht schaden, solange du es nicht übertreibst. Meine Hebamme ist beim Abtasten auch nicht zimperlich. Versuchst du dein Baby zu ertasten?
Liebe Grüße, caitrionagh

Beitrag von hoffnung2010 12.05.10 - 21:18 Uhr

Ich könnte mich vor ein auto stürzen. - könnte das wehtun???!


oh mann oh mann..... was kommt hier noch alles???!!


#rofl