Zyklus screening

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tutsy1002 12.05.10 - 20:56 Uhr

schönen guten abend,

war heute beim FA und sie meinte sie möchte in ein paar monaten ein zyklus screening machen. #
was genau ist das denn? #augen kennt das jemand? sie hat mir nur erklärt, dass ich zwischen dem 3 und 5. ZT kommen soll und mir blut abgenommen wird! alles weitere erfahre ich dann! hm....#kratz

kann mich jemand aufklären? danke schon mal:-)

Beitrag von tutsy1002 12.05.10 - 21:05 Uhr

danke schöne, hab selbst schon geg++glt aber leider nix gefunden!

Beitrag von rotezora80 12.05.10 - 21:10 Uhr

Also Zyklusscreening macht man normalerweise vor einer KiWu-Behandlung, wie lange versuchst du denn schon SS zu werden?

Lg Andrea

Beitrag von tutsy1002 12.05.10 - 21:19 Uhr

dez 09, aber ich hatte bis jetzt den eindruck, dass ich keinen ES habe, doch der FA meinte heute sie sieht das anders. ich hab ihr meine drei letzten tempikurven mitgebracht. aber trotzdem hat es mich irgendwie beruhigt:-)

Beitrag von rotezora80 12.05.10 - 21:22 Uhr

Dann will sie wahrscheinlich einfach feststellen ob du wirklich einen ES hast, oder ob du mit deiner Vermutung recht hast. Da kann man dann ja was gegen bzw. dafür tun.

Lg Andrea