eine wichtige frage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lama-09 12.05.10 - 21:02 Uhr

huhu mädels,

ich nehme jetzt den 2ten ZK clomifen,leider ohne erfolg!

jetzt habe ich im netz etwas gestöbert und gelesen das durch die einnahme von clomifen das gebärmutterhalssekret zähflüssiger wird,was die spermien ihren weg erschwert!

jetzt meine frage was kann man tun um den spermien den weg leichter zu machen???

habe diesen ZK das erste mal utrogest genommen,da meine gebärmutterschleimhaut kurz vor ES nur grenzwertig aufgebaut war!

wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

ach und noch was,hatte im februar eine bauchspiegelung wo endometriose festgestellt und auch entfernt wurde,clomifen soll aber nicht gut sein bei endo???

bitte helft mir mal und klärt mich bitte etwas auf!

vielen lieben dank euch alle:-)

Beitrag von 444444444444444 12.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo
Für den Schleimhautaufbau würde ich dir wirklich Progynova empfehlen..

Dein anderes Problem dürftest du damit lösen:

Pre-Seed ist ein neutrales, farbloses Gleitgel, das mit Einmalapplikatoren direkt in die Scheide eingeführt wird. Es wird bei Kinderwunsch eingesetzt. Pre-Seed fördert die Beweglichkeit der Spermien durch einen pH-Wert von 7,4. Es bietet Spermien eine optimale Umgebung und fördert ihre Funktion. Pre-Seed Gleitgel befeuchtet die Scheide und verbessert die Gleitfähigkeit. Es wird eingesetzt um die natürliche Empfängnis bei zu geringem pH-Wert oder zu wenig lebensfähigen Spermien zu optimieren.

Alles Gute

Beitrag von lama-09 12.05.10 - 21:16 Uhr

du das habe ich hier;-)

ich probiere es diesen monat aus!

danke für den tip:-D

Beitrag von 444444444444444 12.05.10 - 21:25 Uhr

Gern geschehen (;

Dann viel Erfolg dir.