hcg und SS-Anzeichen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piccolo9 12.05.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich hatte heute morgen schon mal gepostet: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2628388 und danke euch schon für eure Antworten.

Da mir gestern Blut für hcg abgenommen wurde, soll ich mich Freitag melden um das Ergebnis abzufragen. Da wäre ich rechnerisch 6+4. Gibt es hierfür irgendeine Übersicht o. ä. um die Daten zu vergleichen? Wenn ein niedriges Ergebnis herauskommt, was ich nicht hoffen will, was dann? Geht man dann nochmal zur Blutabnahme oder wie funktioniert das? Wird die nächste Blutabnahmen dann erst beim nächsten Termin am 25. gemacht oder schon früher? Was habt ihr da für Erfahrungen? Trotz meiner beiden SS bin ich noch nie in so eine Situation gekommen und dementsprechend unerfahren und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Hattet ihr denn auch zeitweise gar keine SS-Anzeichen? Bei mir hat das nämlich die letzten Tage nachgelassen und ich habe jetzt das Gefühl (wenn es keine Einbildung ist), dass ich wieder Brust- und Unterleibsziehen bekomme. Kommt das von dem Utrogest? Von dem Heparin dürfte es ja eigentlich ja nicht kommen, oder? Ich mache mir echt Gedanken, ob diesmal alles klappt.

Sorry für das viele #bla aber ich bin irgendwie neben der Spur.

LG
pic mit zwei im Herzen + #ei 6+2

Beitrag von tweetiex80 12.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

mit den HCG Werten kenn ich mich nicht aus.

Aber ich hatte in allen Schwangerschaften keinerlei Anzeichen. Nur ein Gefühl, als ob die Mens kommt. Aber Übel war mir nie, die Brust hat auch nie weh getan etc.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft und da ich immer erst positiv denke, denke ich, dass alles gut ist!

Lg Maja

Beitrag von shadow-91 12.05.10 - 21:23 Uhr

HCG Wert in der Schwangerschaft


3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000