habe ne frage zu Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dancemaus85 12.05.10 - 21:05 Uhr

Hi

ich wollte beim nächsten Zyklus mal mit den beiden Tee's anfangen.
Himbeere in der ersten hälfte und Frauenmantel in der zweiten hälfte.

jetzt meine frage sollten die 2 Tee sorten Pur verwendet werden oder sollte es jeweils eine Tee Mischung sein mit noch anderen Kräutern.

hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Eva

Beitrag von saskia33 12.05.10 - 21:10 Uhr

Die trinkt man pur,2-3 Tassen über den Tag verteilt! ;-)

Beitrag von dancemaus85 12.05.10 - 21:12 Uhr

vielen dank.

sind das 2-3 kleine Tassen oder Große Tassen?

LG
Eva

Beitrag von saskia33 12.05.10 - 21:17 Uhr

Ich nehme immer Becher

Beitrag von dancemaus85 12.05.10 - 21:19 Uhr

ok danke.

und die anderen??

ach ja auf der Verpackung steht nix drauf wie viel ich für ne tasse brauche wie viel nimmt man da denn???

LG
Eva

Beitrag von saskia33 12.05.10 - 21:21 Uhr

Ich nehme losen Tee,da nimmt ma 1 Eßl.pro Becher,10 minuten ziehen lassen!

Beitrag von dancemaus85 12.05.10 - 21:32 Uhr

hab auch losen Tee. also jetzt weiß ich ja die Dosierung.
noch mal danke.

hat es bei euch schon was bewirkt??

LG
Eva

Beitrag von saskia33 12.05.10 - 21:34 Uhr

Habs vor meiner letzten SS getrunken ,schaden tuts jedenfalls nicht ;-)

Beitrag von dancemaus85 12.05.10 - 21:37 Uhr

Ja das denke ich mir auch.

hoffe nur das sich da meine Temperatur beruhigt und ich evtl. leichter einen ES habe.

hier is mein ZB da kannste mal sehen wie unruhig ein ZB sein kann: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/805697/505007

LG
Eva

Beitrag von saskia33 12.05.10 - 21:41 Uhr

Wo und wie lange misst du denn???

Beitrag von dancemaus85 12.05.10 - 21:52 Uhr

Vaginal vor dem aufstehen 3min.

Beitrag von sanny9903 12.05.10 - 21:18 Uhr

Ich habe himbeerblättertee getrunken als ich kurz vor der entbindung war, damt der muttermund sich langsam öffnet. und davon dann eine kanne über den ganzen tag verteilt.