Hämatom in Gebärmutter

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katie.m 12.05.10 - 21:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte vor 12 Tagen eine vaginale Blutung, kurz so 2 Stunden. War dann im KH, mann konnte im US keinen Grund für die Blutung sehen.
Heute nochmal US, Schwangerschaft ist intakt (8.Woche) aber man sieht jetzt ein Hämatom ca. 7x17mm groß.
Hab keine Blutungen mehr und nehme Utrogest.

Hatte jemand eine ähnliche Geschichte? Wie ging es bei euch weiter?

Würd mich über Antwort freuen!

Katie

Beitrag von sumsum-80 12.05.10 - 21:17 Uhr

Ich hatte das selbe auch mal...u. das ist dann einfach abgeblutet!! Es kann sein das es nochmal heftig Blutet, aber dann geht das Hämatom ab!! :-)

Lg

Beitrag von tina281h 12.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo Katie,

ich hatte vor 10 Wochen auch ein Hämatom von 3x8 cm. Es hat sich ca. 5 Wochen ausgeblutet und der Rest hat sich dann organisiert. Schonen, schonen, schonen und Magnesium nehmen!!!!

Alles Gute, LG Tina

Beitrag von neumelchen 12.05.10 - 21:54 Uhr

Ich hatte im 1/3 der ss auch ein Hämatom. Mußte Utrogest nehmen und Bettruhe. das Hämatom war glaube ich bis zur 9SSW verschwunden, utrogest wurde abgesetzt und gut war.

Beitrag von howgh 13.05.10 - 08:56 Uhr

Hi Katie, das ist ein Minihämatom, normalrweiese kann man solche Maßen gar nicht sehen..

Gibt bitte bei Urbia da Wort: hämatom oder Bluterguss, dann liest du hier genug Geschichten..

utrogest nutzt bei Hämatom null, leider.

wie geht es weiter ? In den 3 Jahren, in denen ich mich hier damit befasse, gab es hier inesgesamt 5 Frauen, die ihr Kind aufgrund eines Hämatoms verloren haben d.h. wie geht es weiter ?

Wie es weiter gehet hängt nur von dir ab ? Wie verhältst du dich ? Wie sieht dein alltag aus ? Du kannst mich sehr gerne über PN kontaktieren ..im Forum sind genug Verhaltenstipps, deswegen werde ich sie nicht erneut rauschreiben..

LG Howgh