Sehr komsich ? Wer weiß Rat?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von peacock09 12.05.10 - 22:03 Uhr

Guten Abend. Mein kleiner Paul ist jetzt am Dienstag 16 Wochen alt geworden. Seit Montag trinkt er nur noch unter Portest seine Milch und wenn er den Sauger dann endlich mal nimmt spielt er damit herum, trinkt wieder ein paar Schlückchen, spielt wieder damit usw. es dauert ewig bis er dann mal zumindest 3/4 seiner üblichen 180ml getrunken hat. Gegen Abend wird es dann besonders schlimm. Er schreit sich beim trinken fast die Seele aus dem Leib und es dauert ewig. Was kann das nur sein? Fieber hat er keins und sosnt ist er eigentlich auch gut drauf.

Beitrag von bibuba1977 12.05.10 - 22:06 Uhr

Hi,

ein Schub...
Ich hab keine Flasche gegeben, wurde aber schon kurz nach der Geburt von der Hebi darauf vorbereitet, dass das Stillen etwa im vierten Monat nochmal richtig schwierig wird. Und so war es auch.
Bei Flaschenkindern wird das wohl nicht anders sein.

LG und starke Nerven!
Barbara

Beitrag von peacock09 12.05.10 - 22:08 Uhr

Ja so etwas habe ich auch schon gedacht- Leider stille ich nicht mehr weil ci schon wieder Teilzeit arbeiten muß. Ich gebe ihm jetzt schon Mittags und Abends vorweg zwei bis drei kleine Löffel Brei. Das isst er wie verrückt und ohne Probleme.
Es gibt eben immer wieder etwas Neues

Beitrag von kalotati 12.05.10 - 23:16 Uhr

Kann ich nur bestätigen @Barbara.. ab 4. Monat wurde es nervig... nur nachts war es ok... habe 5 Monate vollstillen durchgehalten und stille jetzt nur noch nachts... Mit der Flasche ist es jetzt immer noch manchmal das gleiche Problem wie bei Dir... viel Geduld braucht man...
LG
kalotati

Beitrag von wattwurm08 12.05.10 - 22:29 Uhr

Hallo,
schau mal in seinen Mund. Vielleicht hat er auch eine Soor Infektion.
Das kann beim Trinken weh tun.
Findest du dort weißliche Belege, solltest du zum Kinderarzt gehen.

Ansonsten schließ ich mich mit dem Schub an....

Halte durch... es wird auch wieder besser!

Liebe Grüße,
Simone