Schwanger und Zahnarzt -Betäbung usw.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chanel21 12.05.10 - 22:18 Uhr

Es könnte sein das es geklappt hat und ich weiß nicht was ich dann machen lassen kann beim Zahnarzt und was nicht:-(
Es muss dringend etwas gemacht werden, da ich vor zwei Wochen einen Nerv entfernt bekommen habe beim Zahnarzt und jetzt wieder starke Schmerzen habe. Was kann man den machen lassen und was nicht?

Beitrag von waffelchen 12.05.10 - 22:22 Uhr

Alles, ausser Röntgen
Betäubung kannste auich bekommen, allerdings eine extra für Schwangere, vorher unbedingt Bescheid sagen

Beitrag von chanel21 12.05.10 - 22:37 Uhr

Oh Danke das hört sich gut an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es tatsächlich bin, möchte aber nichts reskieren und werde es deshalb auch unbedingt sagen!

Beitrag von wespse 12.05.10 - 23:12 Uhr

Wenn du noch nicht mal weißt, ob du schwanger bist, besteht auch bei ner normalen Betäubung keine Gefahr. Der Wurm ist noch nicht so mit deinem Blutkreislauf verbunden.

Aber sag es trotzdem. Alleine schon wegen Röntgen und weil es immer Stimmen gibt, die sagen, dass der Embryo sehr wohl schon verbunden wäre...

Beitrag von wonnie166 12.05.10 - 23:50 Uhr

Hallo,
laß dir eine Anästhesie ohne Adrealin geben, meistens spritzt der Zahnarzt das Mittel Meaverin, dass ist ohne Adrenalien.
Wenn du eine Wurzelbehandlung gemacht bekommst, bei dieser Behandlung wird der Nerv des Zahnes gezogen, dann wird zur Längenbestimmung ein Röntgenbild angefertigt, aber falls du dir nicht sicher bist ob du schwanger bist, wird der Zahnarzt an diesem Termin kein Röntgenbild anfertigen, sondern abwarten bis du sicher weißt ob schwanger oder nicht.

Lg Wonnie