Spruch, Gedicht, oder kurze Geschichte für Geldgeschenk

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schneggal27 12.05.10 - 22:29 Uhr

Hallo ihr lieben..
bräucht mal kurz eure Hilfe..

wie schon oben beschrieben bräucht ich etwas für unser Geldgeschenk

Hab eine schöne braune Schatztruhe darin viel Sand und natürlich die Geldstücke.
Such jetzt noch nen schönen Spruch oder Gedicht oder Kurzgeschichte wo es um einen Schatz geht..

LG SAbine

Beitrag von michelle87 13.05.10 - 07:30 Uhr

Hallo Sabine,

die Schatzsuche habe ich zur Hochzeit meiner Schwester geschrieben, nur dass wir keine Truhe, sondern eine Vase hatten. Aber das könnteste sicher ein bisschen umformulieren. ;-)


"Schatzsuche

Gereist sind wir rund um die Welt,
du kannst dir denken, es ging um Geld.

Gesucht haben wir den verborgenen Schatz,
gefunden haben wir ihn am geheimen Platz.

Wir wollten ihn euch schenken am heutigen Tag,
doch hört von dem Missgeschick, das sich begab.

Die Truhe war schwer, wir ließen sie fallen,
kaputt gegangen ist sie mit lautem Knallen.

Das war eine schöne Bescherung,
alles Gold und Silber lag im Sande herum.

Nun mussten wir uns überlegen,
wie wir den Schatz zu euch bewegen.

Zu schwierig war’s alle Münzen einzeln aufzulesen,
die Insel hierher zu bringen ist unmöglich gewesen.

Drum schaufelten wir alles in die Vase hinein,
denn nur dieses Gefäß hatten wir anheim.

Nun müsst ihr suchen die Taler aus Silber und Gold,
110 sind’s, wenn ihr sie alle wollt.

Viel Spaß mit eurem kleinen Schatz,
wir hoffen er nützt euch was."


Den Zettel, wo das Gedicht drauf stand, hatte ich an den Rändern etwas angekockelt, damit's nach was aussieht.

Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.

Wünsche auf jeden Fall einen wunderschönen Feiertag #sonne

Michelle