Eine Kerze für den treuesten Freund des Menschen :-(

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von bowh 12.05.10 - 22:30 Uhr

Liebe Tini,

am 09.05.2010 (1 Tag nach meinem Geburtstag) haben wir Dich zur letzten Ruhe gebettet. Nun bist Du oben im Hundehimmel, wo Du bei Deiner Tochter bist (#kerze verstorben Weihnachten 2009 an Nierenversagen).

Ein Tag zuvor warst Du bei mir, ich habe in Deine Augen gesehen und merkte das etwas nicht stimmt. Ich wollte es Deinem Frauchen (meiner Schwester) aber nicht sagen, da sie momentan schon viel durchmacht. Du hattest keine Schmerzen, aber in Deinen Augen habe ich nur noch leere gesehen. #schmoll
In der Nacht wurde Dein Frauchen wach und nahm Dich auf den Schoß, sie spürte wie Dein kleines Herz immer schwacher wurde. Sie legte Dich auf Deine Lieblingsdecke und hielt Dich fest. Deine Atmung wurde immer schwacher und dann kam Dein letzter Atemzug und Du warst nicht mehr da. Du bist eingeschlafen, für immer.

Du bist 13 Jahre an unserer Seite gewesen. Warst immer ein treuer Begleiter, auch wenn Du oft blödsinn gemacht hast. Aber Du warst da. Und dafür danke ich Dir.

Wir haben Dich unendlich lieb und Dein Frauchen vermisst Dich unheimlich.#heul


Eine #kerze für Tini *13 Jahre
Eine #kerze für Stacy *10 Jahre

Beitrag von mellika 13.05.10 - 07:41 Uhr

#kerze

Beitrag von engel23184 13.05.10 - 09:35 Uhr

Unser geliebter Familienhund ging letztes Jahr im Oktober von uns und es tut immerwieder sehr weh!!! Ich kann dich so gut verstehen!#liebdrueck

#kerzeDie Regenbogenbrücke#kerze

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein... #hund#liebdrueck

Beitrag von -mell1982 14.05.10 - 11:02 Uhr

eine #kerze für deinen Hund.
Unser Hund wird deinem wahrscheinlich bald folgen....

Beitrag von bowh 14.05.10 - 13:05 Uhr

Danke :-(

Ich wünsche Euch für diese Zeit alles gute. Was hat er/sie denn?

Beitrag von -mell1982 16.05.10 - 00:42 Uhr

Er es ist ein 13 fast 14 jähriger Dackelmix....
Er bekommt langsam Schwierigkeiten mit seinem Kreuz...
und auch die Augen werden trüb..... ob das jetzt Blindheit wird und was wir dann machen weiß ich noch nicht...