Geburt in der 37+3 SSW

Hallo,

mein ET ist bei 37+3 SSW. Jetzt wollte ich wissen ob jemand auch so entbunden hat. Und wie sich das baby entwickelt?

1

Unser Kleiner wurde bei 37+1 geholt und hatte keine Probleme, nur ne Trinkschwäche, aber die haben beide Kinder gehabt, auch der Große, aber der kam schon bei 35+6.

LG Carina

2

Hi!

Meine kleine kam bei 37+4!
Musste wegen Plazentaschwäche eingeleitet werden.
Ihr gings super. War etwas klein und leicht (2700 gramm, 49 cm, im gegensatz zu meinem ersten kind ein fliegengewicht) aber sie hatte überhaupt keine schwierigkeiten!!!
Auch heute ist sie topfit!!! Ist genau so, wie es sein sollte!

vlg

3

Hallo,

unsere Tochter kam bei 37+1 zur Welt. Sie war schon sehr klein und schwach (2640 g, 46 cm) und ich musste teilweise Milch abpumpen, weil sie zu schwach war, selbst länger zu trinken und dadurch probleme mit Unterzuckerung auftreten konnten. War nicht unbedingt der "ideale" Start, aber mit ner guten Nachsorgehebamme alles kein Problem gewesen.
LiLu war immer etwas kleiner und leichter als andere Babies in ihrem Alter, aber mittlerweile ist sie völlig normal entwickelt. Ist ja aus dem Frühchenstadium hinaus. Aber warum hast du deinen ET so früh, wenn ich fragen darf? Wahrscheinlich dann ja geplanter Kaiserschnitt, aber wieso 3 Wochen vor ET?

4

Hallo,

ich wurde bei 37+0 eingeleitet.
Keinerlei Probleme beim Kind, 3860 g, 49 cm.

LG

5

Emmylou kam bei 37+0 auf die Welt. 3.330 g, 52 cm. Sie war ganz normal entwickelt, hatte keinerlei Probleme. Lediglich die Temperatur konnte sie nicht ganz so gut halten. Und mit der Neugeborenengelbsucht hatten wir so unsere Muehe. Aber ums KH kamen wir dank guter Hebi und tollem Wetter drumrum.

LG
Barbara

6

Ab dieser SSW ist es nicht mehr soooooo tragisch wenn die Kleinen auf die Welt kommen!
Ich habe bei 37+6 entbunden und es gab keine Probleme!
Ab 38 SSW ist es auch kein Frühchen mehr ;-)

lg

7

Guten Morgen!

Meine Kleine kam bei 37+6 zur Welt, vorzeitiger Blasensprung ohne Wehen

so daß mit MM-Tablette eingeleitet werden mußte.

War aber topfit, nur Ihr Bilirobinwert war lange etwas erhöt...

Sie macht sich prächtig!

LG
leseratte

8

Meine Kinder kamen bei 37+2 und 37+3 zur Welt und waren voll entwickelt (Christina hatte zwar Probleme, die hätten sich bei längerer Austragung aber nicht verändert).

Andrea

9

Hallo!!!

Mein Sohn kam bei 36 + 3 und hatte überhaupt keine Probleme

Er wog 3200gr und war 49 cm groß.

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule 26. SSW.