... Wunde im Mund...


Ochman ich hab jetz schon seit Sonntag so eine Wunde Stelle im Mund oben (beim "harten Gaumen")... #schmoll

... ich kann kaum Essen und es fühlt/schmeckt wie rohes Fleisch... die Stelle #aerger
Könnt ihr mir evtl. ein Hausmittel empfehlen?

Morgen gehe ich 100% zum Zahnarzt... #gruebel

lg rita (14ssw)

1

Huhu, Salbeitee gurgeln, das hemmt Entzündungen und unterstützt die Heilung!

2

Huhu,
fals ud salbeitee daheim hast oder die Blätter koch dir einen Sud draus, lass es abkühlen und spül und gurgel damit, an die Stell ehin.
Verschafft dir hoffentlich bis morgen Linderung.
Lg und Gute Besserung

3

Ist die Stelle weiss? Dann könnte es eine Aphthe (Ausgesprochen Afte) sein. Das ist wirklich unangenehm.

Mildern kann man es durch
* Mundspülung mit Salbeitee
* Salbenkonzentrat aus Melissenblättern
* Mundspülung mit Arnika
* Mundspülung mit Kamillentee
* Ingwer

Beim Zahnarzt bekommst du dann eine Creme auf die Stelle und innerhalb von wenigen Tagen ist es weg.

Gute Besserung!

4

Dazu kannst du ganz gut Recessan Salbe benutzen. Gibts in der Apo genauso gut ist Wasserstoffperoxyd 3%. Das tupfst du mit nem Qtip auf die Stelle. Du hast bestimmt ne kleine Aphte. Die bekommt man wenn man viel säurehaltige Sachen gegessen hat aber vor allem von Tomaten.

5

Hallo,

mach dir Melissentee und spül ein Mal in der Stunde den Mund aus. Melisse tötet Bakterien und auch Viren. Bei mir hilft es immer sehr gut, sogar bei Herpes.

LG Liri