Feiertag, was gibt es heute bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 13.05.10 - 06:57 Uhr

Guten Morgen :-)

Kaffee und Frühstück #tasse #torte #flasche #ei

Ich mops mir einen starken Kaffee #tasse
Unsere Nacht war mal ohne Unterbrechungen #freu #huepf doch müde bin ich trotzdem noch.

Nun ja, der Rest schläft noch und ich werd mich jetzt ans Torte backen machen

http://www.chefkoch.de/rezepte/494491144013871/Erdbeer-Kuchen-mit-Vanillecreme.html

und einen zweiten mit Ananas #mampf

Zum Mittag gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark und Fisch #mampf
Gegen 14 Uhr kommen dann die Gäste und zu 15 uhr gibt es dann die Obsttorten #koch

Wünsch Euch allen einen schönen, entspannten Feiertag #sonne

LG die Lotte mit Family, die noch alle schlafen #freu ;-)

Beitrag von troedi 13.05.10 - 07:30 Uhr

Guten Morgen,

bei uns war die Nacht heute um 05.50 Uhr vorbei #aerger Es ist wie verhext, wenn alle früh aufstehen müssen, kriegst Du sie alle nicht aus dem Bett, und wenn ausschlafen angesagt ist, stehen alle viel zu früh auf der Matte.

Na ja, was solls...ich muss heute sowieso noch soviel Haushalt erledigen, dass das gar nicht so schlimm ist. Heute nachmittag gehts dann zu Freunden von uns. Darauf freue ich mich #huepf Die Kinder können zusammen spielen und wir Erwachsenen können endlich mal wieder ausgiebig quatschen.

So und heute abend, wenn wir zurück sind, gibt es Gulasch mit Kartoffeln/Knödel/Nudeln und Salat #mampf

Euch allen einen schönen Feiertag.

LG Ela mit Mic (mit seinem Vorschulheft beschäftigt), Connor (dabei interessiert zuschauend), Papa (noch im Bett), Maja (schlafend auf ihrer Decke) und Muffin (bei Papa im Bett) #herzlich

Beitrag von midget83 13.05.10 - 07:33 Uhr

Guten Morgen, Lotte,
guten Morgen, Mädels,

melde mich heute auch wieder zurück. Wat seit Montag Magen Darm geplagt :-(. Echt übel. Hatte ich das erste und hoffentlich das letzte Mal #zitter. Uns hat es alle drei erwischt - nur mich wohl am schlimmsten. Luisa war gestern schon wieder top fit :-).

Der Frühstückstisch zum Vatertag ist schon fast fertig gedeckt - hab für meinen Mann ne tolle Fototasse machen lassen. Muss heute wieder alles schneller gehen. Mein Mann geht nicht auf Vatertagstour heute, er möchte lieber auf die Baustelle. Also wird meine Mama nachher Luisa holen und wir auf die Baustelle düsen.

Ob ich dann heute Abend noch Lust habe zu kochen kommt noch auf ;-). Falls ja, gibt es

#koch Penne Arrabiata #koch

Liebe Grüße
Katrin mit schlafender Familie

Beitrag von samy009 13.05.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen


#koch Ofenschenkel mit Paprika und Kartoffeln #koch


#danke für das Frühstück. Heute morgen mach ich den hh und heute nachmittag fahre ich mit Jessica zu meiner Cousine mal schauen.
Wetter ist heut auch net wirklich toll.


Lg Sandra mit Jessica und noch schlafendem Papa

Beitrag von dorota23 13.05.10 - 08:45 Uhr

Bei uns gibt es das gleiche ich denke ich mache noch einen Gurkensalat dazu ;-)

Beitrag von samy009 13.05.10 - 12:59 Uhr

Bei uns gibt es ne Planänderung hab Paprika - Schnitzel im Ofen dazu gibt es Fladenbrot und Karottensalat. (die Schnitzel mussten weg).



Lg Sandra

Beitrag von troublewomen 13.05.10 - 08:12 Uhr

Guten morgen

Mittags: Salatteller mit Putenstreifen
abends: Grillen wir mit Freunden

Danke erstmal fürs Frühstück, ich nehm mir ein Brötchen und eine große Tasse kaffee.
Hier ist noch alles ruhig, werd jetzt gleich einen käsekuchen backen und meinen Mann damit eine Freude machen :-)
ansonsten wollen wir nachher mal im Tierpark fahren, falls das Wetter hält.

Lg, Sabine mit noch schlafender Familie#verliebt

Beitrag von bobbelle 13.05.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen!

Wir gehen heute auf den Krämermarkt und werden da Mittag essen! Ich auf jeden Fall Langos ;-)

Schönen Feiertag!
bobbelle mit noch ratzender Family #verliebt

Beitrag von katzeleonie 13.05.10 - 09:18 Uhr

Mhh eß ich auch gerne mit Tsaziki.

lg

Beitrag von bobbelle 13.05.10 - 13:09 Uhr

Das schmeckt auch gut, stimmt ;-) !!!

LG...

Beitrag von wunschmama83 13.05.10 - 10:37 Uhr

Guten morgen!


LECKER - iß für mich mit bitte!

Beitrag von bobbelle 13.05.10 - 13:11 Uhr

Mach ich doch glatt!!! ;-)

LG...

Beitrag von jana1975 13.05.10 - 08:28 Uhr

Guten Morgen an Alle

Wir werden heute grillen.
Hähnchensteaks, Nudelsalat und grünen Salat.
Dazu gibt es Knoblauchbaquette.

Ich freu mich über vier freie Tage mit meinen zwei Süßen.

Habt alle einen schönen Feiertag!!!

Lieben Gruß, Jana + Franziska + Göttergatte.

Beitrag von muffy83 13.05.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen#gaehn

danke für den Kaffee :-)

Bei uns gibt es heute:
Nudeln mit Tomaten-Mozzarella Soße und einen lecker Salat dazu#mampf

Die Nacht war super, ohne unterbrechungen und der kleine hat bis 7.30Uhr geschlafen, sonst steht er immer eine Std früher auf.

Vormittag steht etwas Haushalt an und wäsche.
Und was wir nachmittag machen das entscheiden wir spontan.
Und morgen ist wieder Omatag, da freuen wir uns schon drauf#huepf da sehen wir dann wieder meine Neffen. Mein kleiner spielt gerne mit ihnen weil die kümmern sich so schön um ihn#verliebt


Wünsch euch einen schönen Papi- und Feiertag

Lg

Beitrag von miss-lacrima 13.05.10 - 08:45 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns bleibt heute Mittag die Küche kalt...

Wir fahren dann nachmittags mit der Krabbelgruppe mit den Papis grillen. Wird bestimmt super.

Also kann unser Papa auch nicht auf Vatertagstour. Na so ein Pech :-p

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von sranda76 13.05.10 - 08:53 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben


#danke für das Frühstück. Ich nehme eine Tasse Kakao und ein Erdbeermarmeladenbrötchen. :-)

Bei uns wird es heute Kartoffeln mit Kohlrabi-Möhrengemüse und Bratwurst geben. #koch Als Dessert gibt es Erdbeerquark. #mampf

Heute Nachmittag wollte Sohnemann Fahhrad fahren üben, natürlich nur wenn es nicht regnet.#wolke Sollte es regnen, machen wir es uns mit selbstgemachten Popcorn auf der Couch gemütlich. #freu

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag. :-D

L.G.
Sandra und Florian, der gerade so schön in seinem Zimmer spielt #verliebt

Beitrag von katzeleonie 13.05.10 - 09:17 Uhr

Morgen,

es gibt Spargel mit grüner Soße und Putensteaks.

Mein Mann geht von 10-14 Uhr zum Training eines Slot-Car-Rennens (wie die kleinen Jungs). Na wenn er Spaß hat.

Ich habe die kompl. Nacht nicht geschlafen, habe Schmerzen in der rechten Leiste. Entweder Rücken, was dahin zieht oder.......??? SS bin ich nicht. Könnten das die Eierstöcke sein? Liegen die da ungefähr wo der Blinddarm ist, etwas höher???? Na ja mal sehen was wird.

lg
Anja

Beitrag von mariechen26 13.05.10 - 09:54 Uhr

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück. Ich nehme gerne noch einen Kaffee extra.

Bei uns gibt es heute Puteninnenfilets mit Champignons und Steinmpilzen sowie Kartoffeln. Dazu dann einen Gurkensalat.

Unsere Nacht war super. Haben alle drei toll geschlafen.

Später wollen wir was unternehmen, wenns trocken bleibt. Wohin es gehen wird, entscheiden wir spontan. Vielleicht in den Zoom nach Gelsenkirchen. Asien ist nun fertig gestellt und das wäre ja mal eine Idee sich den neuen Komplex anzuschauen.

Euch allen noch einen schönen Feiertag.

Nadine

Beitrag von puschel80 13.05.10 - 10:25 Uhr

*Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatensosse*

Guten Morgen,

unsere Nacht war ok, bin aber um 06.30Uhr schon aufgestanden und hab Frühstück gemacht.
Dominik hat dann Papa schön gratuliert zum Vatertag und ihm seine "Geschenke" gebracht :-D

Um 10.00 ist mein Mann nun los zum "Vatertagswandern" mit ein paar anderen Papis, Dominik und ich werden mit meinen Eltern nachmittags in den Reptilienzoo fahren.
Mann wird die Nacht dann bei Schwiemu schlafen und ich werd morgen früh Dominik auch zu ihr fahren da ich morgen nochmal arbeiten muss.

Lg Katja mit wandernden Mann, Fensterputzenden Dominik:-p und schon aktivem Bauchzwergi #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von wunschmama83 13.05.10 - 10:34 Uhr

Guten morgen zusammen!

Mensch bin ich heut spät dran...#schein

#koch Rouladen #koch

Mein Mann lässt heute seinen Vatertagsausflug sein - wir haben genug andere Arbeit. Zum Glück hat er das von sich aus gesagt... sonst hätt ich ihm schon in die Schuh´ neigeholfen #rofl

Das Drama mit unserer Arbeitsplatte nimmt kein Ende. Die eine ging ja dem Schreiner beim Transport zu uns kaputt...#augen Dann wollte er eine neue besorgen. DIESE Arbeitsplatte ist die nächsten 2 Wochen nicht lieferbar #aerger Das war die perfekte Arbeitsplatte. Alle anderen haben uns nicht gefallen. Klasse #aerger Nun wollte er die gleiche Platte eine Nuance heller nehmen. Ausverkauft. #aerger #wolke
Jetzt hat er eine ganz andere genommen und wir werden uns jedesmal denken verdammte scheiße das ist nicht die Platte die wir haben wollten :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Die jetzt ist braunes Stäbchenmuster und passt überhaupt nicht zum Boden #schock ICH HASSE SOWAS.

Heute kommt der Schreiner und baut mit meinem Mann die Platte ein und am Samstag ist hoffentlich die Küche nach fast 2 Wochen endlich fertig :-[

Außerdem wird die Türe bei Elias im Zimmer noch gesetzt und mein Mann wird die Toilette verfugen #ole

Vielleicht bring ich die Kinder für ein paar Std. zu meiner Schwiegermutter. Dann kann ich in Ruhe mal ein wenig packen #schwitz


Einen schönen Feiertag #ole
Verwöhnt Eure Männer nicht zusehr :-p


Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von silber0605 13.05.10 - 11:09 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin nach GANZ langer Zeit auch mal wieder da :-)

Bei uns wird es heute Flammkuchen geben. Einmal tradition mit Speck und dann noch mit Thunfisch #mampf mmmhhhh freu ich mich drauf.

Ich war echt schon lange nicht mehr hier und muss sagen es geht uns gut. Konnte lange lange Zeit nicht gut essen (vielleicht wissen es einige noch), habe aber nicht sonderlich viel abgenommen ;-) also alles blieb im Rahmen und nun bin ich wieder fit. Auch bin ich zur Zeit viel unterwegs so dass ich nicht so viel Zeit für Computer hatte. Auch haben wir bei uns komplett die untere Etage renoviert. Puhh wie anstrengend und dann haben wir auch noch neue Möbel bekommen (ach das ist der schönere Teil ;-))
Mit Sport habe ich auch angefangen, somit bin ich Montags schon komplett verplant. Dienstags hab ich mich beim Judo angemeldet *grins* und es macht Spaß :-)
Tja und zu guter letzt ist mein Computer seid Wochen kaputt und ich kann nur über den Lapi von meinem GöGa rein :-( und das meist nur am WE #schmoll also hab ich mich von dem Rest der Welt erst mal verabschiedet :-( Nun hab ich ihn aber für 4 ganze Tage in beschlag genommen #huepf und werde erst mal alles abchecken :-) und auch erst mal lesen wie es euch so ergangen ist :-)
Also meine Lieben hoffentlich jetzt mal wieder öfters ;-)

LG und schönen Vatertag (hoffentlich sind eure Männer nicht alle auf Tour #aerger ich finds immer blöd, denn wir gehen ja auch nicht einfach los weil Muttertag ist, zuweil WIR ja dann auch immer noch das Kind mitnehmen müssten :-P)
Silvia

Beitrag von samy009 13.05.10 - 11:18 Uhr

Hallo Silvia


Schön daß du auch mal wieder hier bist. Mein Menne geht auch nicht auf Tour sondern verbringt den Tag vor dem PC :-[ wie immer. Jessica und ich fahren später eventl. zu meiner Freudin und ihrem Sohn.




Lg Sandra mit Dora schauender Jessica und am PC sitzendem Mann

Beitrag von sonnencreme80 13.05.10 - 11:35 Uhr

Guten morgen,

nachdem ich schon lange nur still mitgelesen habe, habe ich mich gestern hier mal angemeldet und würde mich gerne bei euch einreihen :-D

Bei uns gibt es heute eine Bohnensuppe, dazu Baguette

Mein Mann geht gleich mit seinen Kumpels zum Fussball spielen, irgendwann heute abend fällt er dann betrunken ins Bett #aerger, naja dafür hat er dann morgen nen dicken Kopf und nicht ich :-p

Ich werde es mir mit unserem Sohn zu Hause gemütlich machen, schade nur das die Sonne nicht scheint.

Allen einen schönen Tag

LG Sonnencreme mit Familie

Beitrag von katze23 13.05.10 - 13:05 Uhr

#herzlich-lich wollkommen inder runde!
viele grüße steffi

Beitrag von emmy06 13.05.10 - 11:42 Uhr

vegetarischer Nudelauflauf, der ist schon vorbereitet und muss nur noch in den ofen :-)


lg

  • 1
  • 2