Nach 3-Tages-Fieber - Wie lange dauert der Ausschlag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von _vm_ 13.05.10 - 07:15 Uhr

Hallo und guten Morgen an alle,


Yair hatte seit Samstag abend da 3-Tages-Fieber mit bis zu 39,6 Grad Fieber. Seit gestern in der Frueh ist er wieder Fieberfrei und es haben gleich die roten Tupferl eingesetzt.

Heute hat er sie etwas staerker am Oberkoerper.

Hat jemand Erfahrung wie lange dieser Ausschlag anhaelt?

glg,

Verena + Yair (22.10.2008)

Beitrag von perserkater 13.05.10 - 09:15 Uhr

Hallo

Bei meinem Sohn fast ne Woche, auch im Gesicht, der sah ja aus aus.
Meine Tochter vor ein paar Tagen, die Flecken waren keine 6 Stunden da.

LG

Beitrag von _vm_ 13.05.10 - 10:44 Uhr

Danke fuer deine ANtwort!

das heisst die Dauer kann so richtig vaiieren.

lg, Verena

Beitrag von perserkater 13.05.10 - 11:18 Uhr

jep:-)

Das Fieber selber kann zwischen 2-10(!) Tagen auftreten und der Ausschlag von fast gar nicht bis übern kompletten Körper und dann auch von einer Stunde bis zu mehreren Tagen.

Schon ne lustige Krankheit und glücklicherweise harmlos.

Beitrag von lotosblume 13.05.10 - 09:48 Uhr

bei unserem sohn blieb er so 3 tage

Beitrag von _vm_ 13.05.10 - 10:59 Uhr

na dann bin ich schon mal gespannt, wie lange er bei Yair dauern wird!

Danke fuer deine Antwort.

Beitrag von murmel72 13.05.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

bei uns war bei beiden Kindern der Auschlag nach ca. 5 Tagen verschwunden.

Gruss
Murmel

Beitrag von schmupi 13.05.10 - 14:40 Uhr

Hi!

Mein Kleiner hatte das auch gerade erst letzte Woche. 40,6 °C hab ich gemessen, aber ich glaube es war noch höher. Bei uns hielt der Ausschlag nur 2 Tage an.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von _vm_ 13.05.10 - 17:43 Uhr

Hallo Schmupi,

wow, 40,6 ist ja ein Wahnsinn! Ich bin bei 39,6 schon ein bischen nervoes geworden und hatte das Gefuehl, dass ich einen Heizkoerper in der Hand halte!

Ich hoffe, dass der Ausschlag bei ihm morgen dann auch schon weg ist!

lg,
Verena