ausschlag um mund herum, hilfe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 2010.2009 13.05.10 - 08:08 Uhr

huhu

mein sohn ist 1 1/2 und hat seit getsren einen ausschlag um den mund nasen bereich.lauter kleine rote pickel.

was könnte das nur sein?

vom essen vielleicht?

er hatte sich vor ein paar tage eine tomate stepitzt....

er hat seit 2 tagen auch fieber. heute fieberfrei.
dafür husten.
kann das im zusammenhang stehen???

sollte man morge aufjedebfall zum arzt?

danke

Beitrag von hongurai 13.05.10 - 09:25 Uhr

ich würde auf jeden fall zum arzt gehen, das kann ja eine infektionskrankheit sein. erst fieber, dann ausschlag - ich mag keine ferndiagnose abgeben, aber der ausschlag kommt eher in verbindung mit dem fieber und nicht mit den erdbeeren.

gute besserung!

Beitrag von mandy2103 13.05.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

bei Niklas im Kindergarten ist die Hand-Fuß-Mund Krankheit ausgebrochen. Ich kannte die bisher gar nicht, aber kannst mal bei Wiki schauen, da ist auch ein Bild.
Da bekommen die Kleinen Ausschlag am Mund Hand und Fuß...

Ich würde zum Arzt,

vlg

Beitrag von celi98 13.05.10 - 09:52 Uhr

hallo,

doe tochter meiner freundin sah neulich auch so aus. sie dachte auch, das wäre eine allergie. letztendlich waren es ringelröteln. ich würde auch mal zum arzt gehen.

lg sonja

Beitrag von schnappi77 13.05.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

bin gerade gut über Scharlach informiert...gezwungernerweise :-(
Julian hat zwar nur bedingt Ausschlag und es geht ihm auch sonst suuuper aber lt. Sympthomen kann es auch zu Fieber, Ausschlag im Gesicht (ein teil wird ausgespart) und die typische Erdbeerzunge kommen.

Bei uns sind die Fingerkuppen aufgeplatzt und er hatte die Zunge erdbeerig. Ein ganz leichter Ausschlag im Gesicht war für 2 Tage da.

Aber schau mal auf die Zunge. Das fällt sofort auf.

LG
und ich hoff natürlich das es einfach nur von der stibitzen Tomate kommt.