HCG Wert Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s-a-b-i-n-e 13.05.10 - 09:28 Uhr

Hallo Mädls.

Also meine Freundin hätte von Samstag auf Sonntag (08. - 09.05.) ihre Periode bekommen sollen.
Ihre Tage sind bis heute noch nicht da.
Sie hat auch schon 2 Tests gemacht. Und die haben nie was angezeigt.

Jetzt meine Frage!
Was kann das sein? Ist sie dann nicht schwanger?
KAnn es sein das der HCG Wert soooo langsam steigt bei ihr.

Ich bin eben sehr hibbelig, weil wenn sie Schwanger wäre wir dann nur 4 Wochen auseinander wären. Das würd uns sehr freuen.

Danke schon mal für eure Antworten.

VLG SAbine

Beitrag von shadow-91 13.05.10 - 10:00 Uhr

Vll war es ja noch zu früh zum testen.
Sie soll einfach mal noch ein wenid warten.
Ansonsten einfach mal vom FA abklären lassen.


Ich drück die Daumen

Beitrag von cb600 13.05.10 - 10:04 Uhr

Liebe Sabine,
ich gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum, antworte Dir aber trotzdem:

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber eine "ausbleibende" Regel muss nicht heißen, dass man schwanger ist! (Hach, wie oft habe ich negative SSTs in der Hand gehabt, weil ich überfällig war...). Es kann genauso gut nur eine verspätete Regel sein.
Wenn sich der ES verschoben hat, kommt die Regel erst ca. 12-16 Tage nach dem ES. Wenn der ES bspw. an Zyklustag 20 war, kommt die Regel logischerweise erst eine Woche später als sonst.
Vielleicht lässt sie nächste Woche einfach mal ihre Hormone checken, wenn bis zum Wochenende noch keine Mens in Sicht ist.

Und noch was (das wollen viele Schwangere aber nicht hören): es ist nicht unbedingt immer gut, wenn zwei Freundinnen / Schwestern / Schwägerinnen (so war es bei mir) gleichzeitig schwanger sind! Und wenn es "nur" in Wettkampf-Schwangersein ausartet - es muss ja nichts Schlimmeres sein - so kann das einem die SS doch auch ganz schön vermiesen!

LG cb mit ihren zwei Jungs #sonne Benjamin (26.11.09) #verliebt
und #stern Fabian (21.07.08)