Hilfe unsere Couch!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von inka1981 13.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo an #katze Halter!
Unsere zwei Wohnungskater (Heilige Birma 2,5 Jahre alt) kratzen an unserer neuen Couch.
Wir haben uns eine neue (nicht ganz billige) Couch gekauft, die wird gerade ausgiebig von den beiden mit Kratzspuren "markiert". Sie haben wirklich genug Kratzbäume, Kratztonnen, Kratzkörbe... aber nein, sie müssen an die Couch :-[!
Leider hat auch so ein Katzen Fernhaltespray nix genützt und jetzt sprühen wir die Kater mit Wasser voll, wenn sie kratzen - wir wissen uns nicht anders zu helfen.
Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tipp?
Danke!
LG Inka

Beitrag von kimchayenne 13.05.10 - 10:14 Uhr

Hallo,
wie Du es ja selbers chon richtig erkannt hast markieren sie die Couch,die ist neu und riecht nicht nach euch bzw. eurem zuhause.Ich denke da hilft nur hartnäckig sein,die Katzen immerwieder mit einem bestimmten Nein wegnehmen und zum Kratzbaum tragen,und loben wenn sie da kratzen.Als wir umgezogen sind haben unsere Katzen so ziemlich jede Zimmerecke mit Kratzspuren markiert,nicht schön,nach 2 Wochen war das Thema erledigt und wir haben ausgebessert und neu tapeziert bzw. gestrichen.
LG KImchayenne