Wehenbelastungstest???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von micele 13.05.10 - 10:11 Uhr

Hallo,
kann mir jemand erklären, was ein Wehenbelastungstest ist? Für was er sit, wie er gemacht wird und was er bringT??

Lg Micele

Beitrag von emmy06 13.05.10 - 10:14 Uhr

es werden per tropf dosiert gesteigert künstliche wehen erzeugt und per ctg die reaktion des kindes auf wehen getestet.


lg

Beitrag von nisivogel2604 13.05.10 - 11:48 Uhr

Es wird geschaut wie das Kind auf künstliche Wehen reagiert. Für eine natürliche geburt unaussagekräftig, denn nur weil das Kind dank Wehentropf Stress hat heißt das nicht, das es die unter normalen Bedingungen auch hätte.

lg