dosen mit glitter drin , woher?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lyl_nixi_lyl 13.05.10 - 10:12 Uhr

juhu ihr lieben

ich habe damals ma ein praktikum in einem kita gemacht und da hatten die da große dosen bzw so art wie die wo die gewürze drin sind diese dosen

mit unterschiedlichen löchern um die dosierung zu bestimmten mit glitzer drin

wi kann man sowas kaufen? ich find immer nur diese kleine 10g dosen aber für kinder hande ja schnell alle ;)

hoffe ihr habt verstanden was ich meine #gruebel

lg andrea

Beitrag von geralundelias 13.05.10 - 10:19 Uhr

Hmm, vielleicht in einem größeren Schreibwarenhandel oder Fachgeschäft für Bastelbedarf. Gibt´s bei euch Askania? Vielleicht gibt´s das da.

Beitrag von floeppchen 13.05.10 - 10:23 Uhr

hallo, ich weiss was du meinst *zwinker*


hab mal gegoogelt und diese seite gefunden, vielleicht nutzt es dir etwas, weiss aber nicht ob die da diese streueinteilung haben.


http://www.piccolino.de/SyEngine.php?Do=5491&_SSL=0&pSyShop=gruppe/10000/10200.48


wenn du selber nochmal googeln willst am besten als kindergartenbedarf, da bekommst du glaube eher die grossen dosen.


liebe grüsse und viel spass beim basteln
nicole

Beitrag von kathy04 13.05.10 - 11:14 Uhr

...was hältst du denn von salz- oder pfefferstreuern?? oder einer filmdose, in deren deckel man ein paar löcher reinpiekst / bohrt?? ginge auch mit einer actimel-flasche. an der seite der dose ein stück tesafilm, das in der mitte in glitzer getaucht wurde - so weiß man gleich, was drin ist.

kam mir gerade so in den sinn...!

Beitrag von stoepsel2707 13.05.10 - 11:39 Uhr

Ja die kenn ich. Soweit ich weiß bekommste genau die nur im Kindergartenbedarf also Dusyma oder so. Vielleicht kannste im Kindi ja mal fragen ob sies einfach für Dich mitbestellen können;-)

LG melli

Beitrag von binna1 13.05.10 - 17:52 Uhr

Denn bekommst du bei Aurednik. Im Katalog auf Seite 418. Er heißt Flash-Glitter-Streu und kostet je Dose 7,50 Euro.

Hier auch noch der Link:

http://aurednik.de/katalogseiten/gross/0418.jpg