1. Geburtstag, was schenken????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carmen-herrnhut 13.05.10 - 10:19 Uhr

Hallo Mädels,

mein kleines wird in 3 Monaten 1 Jahraltund die lieben Omas und Opas und Freunde fragen jetzt schon wegen Geschenken! #schock

Ich habe leider noch gar keinen Plan #schwitz, was schenkt ihr oder habt ihr geschenkt bekommen. Was ist nützlich???

Will eine Liste machen aber mir fällt leider nur ein Rucksack für die Kinderkrippe ein.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke für eure Antworten

Beitrag von katrin.-s 13.05.10 - 10:54 Uhr

Bekleidung, event, auch noch ne nummer größeroder geld aufs konto für den kleinen überweisen lassen, für sachen, die man später mal braucht.;-)
lg katrin

Beitrag von doreensch 13.05.10 - 11:09 Uhr

Bobby Car, Bobby Car Zubehör, Duplo, Wasserspielzeug für die Wanne, Kreisel
Über Klamotten freut sich das Kind definitiv nicht das sind keine Geschenke, sondern Notwendigkeiten

Beitrag von cludevb 13.05.10 - 11:22 Uhr

Juchu!

Bei meinem frisch 1-jährigen ist schon seit Wochen so ein Lauflernteil der Hit! Also kein Gehfrei sondern eins das er vor sich herschieben kann beim Laufen... frei klappt noch nicht ;-)

- Sonst schon mal ein Bobby-Car (wird so ab 1,5 interessant wenns Laufen klappt),
- ein Schaukelpferd (gibts billig auf Babyflohmärkten :-p),
- Stapeldosen,
- das erste Lego-Duplo (spielt mein Kleiner seit dem 10. Monat mit und schafft es schon 2 aufeinander zu drücken... der Grosse spielt erst seit dem 2. Geb damit, kommt aufs Kind an ;-))
- Badewannenspielzeug
- Kleidung für den Sommer
- oder schlag nen Geschenkkorb mit Gebrauchsgegenständen vor... Windeln, Shampoo, Proben, Tellerchen m. Besteck, Trinklernflasche und co... da kann derjenige sich auch frei auslassen :-P
- evtl. auch ein Düdel-Spielzeug das halt was sagt oder Musik macht wenn man draufdrückt... halt ich allgmein nicht viel von, die Zwerge finden es aber schön was zum Drücken zu haben... meiner hat ein elektronik-buch bekommen wo stinknormale Kinderlieder gesungen werden mit Text und Bildern zum angucken... das war über ein Jahr interessant... bis die Texte mit 2. auswendig gekonnt wurden :-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

Beitrag von na-dini 13.05.10 - 11:34 Uhr

Huhu! Also wir haben für unseren Kleinen zum 1. Geburtstag ( neben Auffüllung des Sparkontos :-) ) noch folgende Dinge gewünscht / bekommen die wirklich super angekommen sind:

- Teddysitz von Ikea, der bei dem man die Arme, Beine Kopf usw verstellen kann, der ist bis heute unser Vorleseplatz :-) So wie der hier, nur in BEIGE http://cgi.ebay.de/Teddy-Sessel-IKEA-Blau-/220604116361?cmd=ViewItem&pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item335d07ad89

- viele Bücher mit Seiten zum Aufklappen, also wo sich Tiere oder so hinter befinden, z.B. http://www2.baby-markt.de/RAVENSBURGER+Mach+auf+und+wieder+zu.htm
oder http://www2.baby-markt.de/SCHMID+FX+Was+steckt+dahinter+Auf+dem+Bauernhof.htm

- Ministeps Würfel http://www2.baby-markt.de/RAVENSBURGER+ministeps+Musikalischer+Softwuerfel.htm

- ein Kreisel

- der Renner war aber ein Schiebetier, eine Maus! An einem Holzstab mit Rollen unten... so ähnlich: http://cgi.ebay.de/Schiebetier-Baby-Holz-Schiebe-Tier-ENTE-m-Flugelschlag-/170477639031?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item27b1425577

und und und

Viel Spaß!
na-dini

Beitrag von tanja_81 13.05.10 - 14:21 Uhr

Hallo

unsere Tochter wird am 29 Mai 1 Jahr alt und sie bekommt von der Oma& dem Opa den Chicco 4 in 1 Quattro in rosa.
Von uns den Spieltisch von Fisher Price und den sprechenden Würfel von glaube Vtech.
U.a noch badewannenspielzeug und was von Little People.
Klamotten gibt´s defintiv keine,da kann sie ja nicht mit spielen

LG