wie lange warten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mija81 13.05.10 - 10:20 Uhr

guten morgen

ich weis nicht ob ich im richtigen forum bin ,wenn nicht sorry.

ich habe vor 16 tagen meinen sohn per ks zur welt gebracht, beim entlassen im kh sagte man mir wir dürfen bis zur nächsten fa kontrolle keinen gv haben, der ist 6 wochen nach ks.ich habe immer noch diese blutungen aber nicht mehr so stark.

meine frage habt ihr so lange gewartet oder wan hatte ihr das erste mal wieder gv?

vielen dank für eure antworten

liebe grüsse aus der schweiz


Beitrag von babyglueck09 13.05.10 - 10:51 Uhr

hallo!
die zeit die der doc gesagt hat sollst du natürlich einhalten und wenn noch blutungen da sind, dann willst ja eh normalerweise nicht....

ich hatte keinen ks und da sollte man 8 wochen keinen gv haben....
mein mann und ich haben- ich glaub- sogar 3 monate gewartet, weil ich gar nicht die lust auf gv hatte!

aber im endeffekt musst du das für dich/euch selber entscheiden!

lg

Beitrag von dragonmam 13.05.10 - 11:11 Uhr

ich hatte auch einen ks und nach 4 wochen mit meinen mann gv aber nur mit kondomen damit es nicht zu einer erneuten ss kommt!

es kommt darauf am wie du dich fühlst und ob du dazu bereit bist! das einzige was du auf jeden fall beachten solltest ist der schutz vor einer erneuten ss an sonsten steht denn vergnügen nichts in wege!

gruss marion und baby maximilian

Beitrag von yarina 13.05.10 - 12:04 Uhr

Nach der Geburt meines Sohnes (spontan) hatte ich nach knappen 2 Wochen wieder GV mit Gummi und nach der Geburt meiner Tochter (WKS) hatte ich nach ca. 4 Wochen wieder GV mit Gummi.

Mein FA hat mir nichts dergleichen gesagt.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

Beitrag von kerstim 13.05.10 - 14:33 Uhr

Meine erste Geburt war ein KS, da haben wir 3 Wochen gewartet, bis wir wieder GV hatten...mit Kondom natürlich. Jetzt bei der 2. GEburt habe ich spontan entbunden u wir hatten schon nach 2 wochen wieder GV, auch mit Kondom...und trotz Blutung.... Du musst die 6 Wochen nicht warten, sondern ihr könnt dann wieder los legen, wenn ihr beide Lust habt, müsst halt nur auf die Verhütung achten.
Viel Spaß ;-)

Beitrag von sadhob12 13.05.10 - 16:06 Uhr

huhuu

wir hatten 1 1/2 wochen nach dem KS wieder GV gehabt ;-)

halt mit luemmeltuete, aber das weisst du bestimmt!!

lg elke