Hat denn keiner Bedenken...Reißverschluss Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 13.05.10 - 10:50 Uhr

Immer noch auf der Suche nach einem Schlafsack fällt mir auf, dass fast alle den Reißverschluss auf dem Bauch haben.

Hat denn keiner Bedenken deswegen? Zora kaut und lutscht da immer ganz intensiv drauf herum. Habe Angst, dass sie sich irgendwann dran verletzt oder da was abgeht, das sie verschluckt.

Was habt ihr denn für Schlafsäcke???


LG dudelhexe

Beitrag von rutschus 13.05.10 - 10:54 Uhr

Also der Prima Klima oder der Alvi haben die Reissverschlüsse an der Seite und werden nach unten zugemacht so, dass der Verschluss dann an den Füßen ist.

LG

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 18:46 Uhr

Hat mein Alvi nicht!

pizza

Beitrag von jessik0106083 13.05.10 - 10:55 Uhr

hallo,

ich habe einen schlafsack wo oben an den schultern knöpfe sind und der reißverschluss an der seite. aber frag mich, wo ich den mal her hatte. den habe ich noch von meinem sohnemann.
aber warte mal, klar, bei real gibt es auch schlafsäcke mit knöpfe und reißverschluss an der seite.
da ist sogar noch ein schlafanzug und ein innensack mit langen armen ( der wiederum aber mit reißverschluss aufm bauch ist ) bei.
und kostet nur 20 Euro. vielleicht haben die ja noch welche.

lg

Beitrag von schwilis1 13.05.10 - 10:55 Uhr

da elias ein bauchschläfer ist, hat er keinen schlafsack,. er schläft ganz normal mit ner decke.
aber es gibt schlafsäcke wo der Reissverschluss von oben nach unten zugemacht wird. (zb an meinem Odenwald sommerschlafsack ist das so)

Beitrag von myszka76 13.05.10 - 10:56 Uhr

Hi,
habe einen von tchibo. Der wird seitlich zugemacht und das Ende ist unter der Achsel.
#blume
myszka

Beitrag von caskara 13.05.10 - 10:57 Uhr

Hi,

wir haben die von Schlecker.

Die haben den Reißverschluss zwar auch auf dem Bauch, aber der geht nach unten zu. Außerdem haben die einen V-Ausschnitt, sodass die Kurzen da nicht dran kommen wenn er zu ist.

Mit den Teuren von Alvi konnten wir übrigens nix anfangen. Die fand unsere Kurze echt doof.

LG Caskara

Beitrag von dina131283 13.05.10 - 11:01 Uhr

Hi


Wir haben auch den von Alvi.
Ist nicht ganz billig so ein Teil #schwitz
Hatten den zum Glück noch von der Großen.

Nur langsam wird er auch zu klein.

Angst hab ich aber eher bei den Knöpfen #schock

Mittlerweile wandern die auch schon mal in den Mund #zitter


Lg
Dina

Beitrag von carolinchen263 13.05.10 - 11:10 Uhr

wir haben mehrere schlafsäcke, die den reissverschluss an der seite haben. zum teil schließen sie unter der achsel, zum teil an den füßen.

finde es auch viel praktischer, wenn man den schlafsack ganz aufmachen kann, das baby darauf legt und dann quasi mit der anderen hälfte zudeckt. das geht nämlich auch prima im schlaf.

lg carolin

Beitrag von waffelchen 13.05.10 - 11:47 Uhr

genau ^^

Beitrag von yozevin 13.05.10 - 11:29 Uhr

huhu

da unser großer bei uns im arm einschläft, ohne schlafsack, weil er sonst schwitzt, benötigen wir einen, der sich komplett öffnen lässt, weil wir dann nicht noch die arme durchfummeln müssen..... also auch mit reißverschluss an der seite....

wir haben für die kleine die übersäcke von alvi, weil es die bei uns im krankenhaus günstig gibt....

für den großen haben wir die prima klima von odenwälder, weil ich die etwas schöner finde als die alvi! 1. sind die nicht ganz so dick, 2. finde ich sie weicher, 3. sind die auch nicht ganz so teuer und 4. gibt es die auch in ganz groß, weil die nicht nach kleidergrößen gehen sondern nach cm, ich glaube die größten sind 130 cm!

Die schlafsäcke mit reißverschluss auf dem bauch, ob nun von unten nach oben oder von oben nach unten, finde ich nicht so gut, weil man meist die schultern nicht aufknöpfen kann! der große würde durch das anziehen wieder wach werden, was meist in einem tierischen gebrüll endet im moment!

LG Yoze

Beitrag von yozevin 13.05.10 - 11:30 Uhr

ach so, ich vergaß, unser großer weiß übrigens auch, wie reißverschlüsse aufgehen, weshalb ich den prima klima auch geeigneter finde, denn der geht von oben nach unten zu und den dreh hat er bisher noch nicht raus.... den alvi bekam er recht fix auf...

Beitrag von waffelchen 13.05.10 - 11:47 Uhr

Ich hab welche von EDrnstings, da sind die Reißverschlüsse an der Seite, ich find das nämlich auch furchtbar

Beitrag von dudelhexe 13.05.10 - 12:16 Uhr

Hab gerade mal im Internet geschaut...die von Ernstings haben den auch auf dem Bauch.

Beitrag von lienschi 13.05.10 - 12:10 Uhr

huhu,

wir haben nur Schlafsäcke, die zwar den Reißverschluss auf dem Bauch haben, aber von oben nach unten geschlossen werden... einen von C&A, einen von Ernstings und einen von Esprit.

Über dem oberen Ende ist noch so eine Art Abdeckkappe aus Stoff... mein Kleiner lutscht nicht dran rum, aber wenn, dann würde er nur auf Stoff rumkauen.

lg, Caro

Beitrag von koerci 13.05.10 - 14:47 Uhr

Genau, so sind unsere auch. Reißverschluss auf dem Bauch, aber sie werden von oben nach unten geschlossen.

Und der von DM wird bis zur Mitte mit Reißverschluss geschlossen und hat oben 3 Druckknöpfe.

Ich habe bisher noch gar keine Schlafsäcke gesehen, wo der Reißverschluss oben ist. Ist doch auch doof, wenn die Mäuse dann mit dem Kopf da draufliegen #kratz

Beitrag von lucie.lu 13.05.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

unsere Schlafsäcke haben Reißverschlüsse an der Seite bzw. so, dass sie nach unten geschlossen werden.

LG - Lucie