Jemand in Birkesdorf zur GBVK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja240278 13.05.10 - 11:17 Uhr

Hallo zusammen,

geht jemand in Birkesdorf zum Geburtsvorbereitungskurs? Und ab oder seit wann geht Ihr?

Ich fange Ende Mai an.

Hat diesen Kurs schon jemand gemacht? Erfahrungen?

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüsse aus der Nordeifel und einen schönen Feiertag!

Gruss
Katja

Beitrag von caitrionagh 13.05.10 - 11:50 Uhr

Hallo,
hey noch jemand aus Düren #ole. Ich selber hab meinen Kurs im Geburtshaus gemacht, aber eine Freundin war auch in Birkesdorf und war zufrieden.
LG, caitrionagh (33+6)

Beitrag von katja240278 13.05.10 - 12:47 Uhr

Hallo caitrionagh,

aus welcher Ecke von Düren kommst Du denn?

Grüsse
Katja

Beitrag von caitrionagh 13.05.10 - 15:02 Uhr

Hallo,
komme direkt aus Düren, würde aber jetzt mit dem zweiten gerne wieder ins Ländliche ziehen. Mal sehen. Erstmal die Geburt in ein paar Wochen hinter mich bringen. Und du?
LG!

Beitrag von katja240278 13.05.10 - 15:43 Uhr

Hallo,

komme aus dem "ländlichen". Wir wohnen in Hürtgenwald.

Gruss
Katja

Beitrag von darko76 13.05.10 - 20:00 Uhr

Hallo,
komme auch aus Düren - aber für den GBVK ist es bei mir noch etwas früh. Bin in der 10. SSW - entbinden werde ich auch dort.

LG

Beitrag von katzenfrau 13.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo Katja,

ich war auch mit meinem ersten Kind dort, zur Geburtsvorbereitung und zur Geburt. Werde ab der 1. Augustwoche wieder hingehen, hab mich grad vor ein paar Tagen bei den Hebammen angemeldet.

LG

Frauke