Helft mir mal bitte: Lied gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von liebelain 13.05.10 - 11:22 Uhr

Guten Morgen,

mir geht schon seit Tagen ein Lied im Kopf herum und ich komme nicht auf dessen Titel. Mehrfaches Songtapping hat auch nichts gebracht. Es ist ein altes Instrumental-Stück, das in meiner Erinnerung von einer Trompete gespielt wird.

Der Rhythmus ist schwungvoll und geht so:

dabba-dabba dab dab dabba-dabbba-dabba dab
dabba dab dabba dab dabba-dabba-dabba dab
dabba-dabba dab dab dabba-dabbba-dabba dab
dabba dab dabba dab dabba-dabba-dabba dab
dabba-dabba dab dab dabba-dabbba-dabba dab
dabba-dabba dab dab dabba-dabbba-dabba dab
dabba-dabba dab dab dabba-dabbba-dabba dab
dabba dab dabba dab dabba-dabba

Ich weiß: es ist saublöd, ohne Melodie eine solche zu suchen, aber vielleicht hat eines unserer Genies hier einen Geistesblitz oder wenigstens nicht dieses riesen Brett vorm Kopf wie ich gerade.

Danke Euch auf jeden Fall schon jetzt ganz herzlich.

LG, liebelain

Beitrag von nana73 13.05.10 - 11:27 Uhr

Huhu
Meinste das zufällig?

http://www.youtube.com/watch?v=19WUwZYM7bM

Beitrag von liebelain 13.05.10 - 11:29 Uhr

Nein, das kenne ich und es ist super, aber leider nicht mein Ohrwurm. Der ist nämlich viel, viel, viel älter als das Stück von Ida Corr.
Danke Dir trotzdem.

Beitrag von nana73 13.05.10 - 11:39 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=8LexALPqwTg

Beitrag von liebelain 13.05.10 - 11:47 Uhr

Ich fürchte, das ist auch viel zu modern. Meins ist wirklich alt und eher im Stil von Kid Creole & den Coconuts...
Danke Dir, dass Du Dir so viel Mühe gibst.