Beikoststart mit Milch-Getreide-Brei...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby.love 13.05.10 - 11:36 Uhr

hallo zusammen,

möchte am montag mit beikost beginnen meine maus (6Mo (an diesem tag korrigierte 5 Monate alt)) bekam bis jetzt beba pre ha und abgepumpte Mumi (1 Fl. am Tag).
da sie seit einigen tagen mir das essen vom löffel guckt und richtig viel hunger hat hab ich mich dazu entschieden statt auf 1er Milch umtsteigen jetzt doch schon mit der beikost anzufangen.
mein kompromiss, der milch-getreide-brei am nachmittag. möchte ihn mit ha milch anrühren... klingt für mich irgendwie am besten.

warum wird i.d.r. möhrchen ect. als beikoststart empfohlen wenn milchdoch im ersten lj das wichtigste ist!?
meine hebi meinte ich kann ohne probleme mit dem mgb anfangen...

wer hat es genauso gemacht und ist zufrieden??
und wie geht es dann weiter?

glg #herzlich baby.love

Beitrag von schnucki025 13.05.10 - 12:14 Uhr

hi,

da meine Tochter kein Gemüse ißt werde Möhre - Pastinake - noch Kürbis der ja so bäh bäh schmeckt bekommt sie jetz von mir zartes Buttergemüse mit Kartoffel und das haut sie rein.
Am Abend bekommt sie von Milchbrei von Aptamil.

Und ich bin sehr zufrieden wie ich es mache.


lg Schnucki

Beitrag von jolle3012 13.05.10 - 17:49 Uhr

es geht dardrum, dass die babys die kohlenhydrate jetzt brauchen...deswegen fängt man meist mit dem mittagessen an... sowie das eisen im fleisch usw...


mein kleiner kriegt seit 1 monat mittag (mal selbstgekocht und mal nich:-p)
er will noch kein abendbrei bzw nachmittags mal getreidebrei... da bevorzugt er immernoch die flasche#schein


lg, jolle mit fin (9.11.09)#verliebt