Strampelsäcke und was drunter??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maria2012 13.05.10 - 11:40 Uhr

Hi ihr!!

Wer kennt sich denn ein bisschen mit Strampelsäcken aus? Sind die sinnvoll?? Kann sich das Baby die runter strampeln? Und was zieh ich drunter? Langärmliger Body im Sommer oder Schlafanzug wenn es kühler ist oder?

Beitrag von bonbonbunny 13.05.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

unser Sohn (geb. im Oktober) hatte mehrere Strampelsäcke (war gut so, die Windeln hielten anfänglich nicht immer so dicht).
Ich fand sie sehr praktisch. Je nach Wetter kann man mal einen Langarmbody darunter anziehen oder auch einen Strampler etc. In der Regel rutschen die Strampelsäcke nicht herunter.

Für unsere Tochter haben wir auch wieder Strampelsäcke.
Sie wird ein Sommerkind und da werden sie bestimmt auch den Schlafsack ersetzen.

Im dm- Drogeriemarkt gibt es welche aus naturfarbenem Frottee, die finde ich sehr angenehm. Hoppediz hat auch sehr schöne.

VG von Bonbonbunny

Beitrag von maria2012 13.05.10 - 12:06 Uhr

Danke für deine Antwort!!! #klee#blume

Beitrag von tuttifruttihh 13.05.10 - 12:22 Uhr

Also wir haben einen Strampelsack (habe ihn für 1€ auf dem Flohmarkt gekauft) und benutze ihn als Schlafsack-Ersatz, wenn alle anderen Schlafsäcke in der Wäsche sind. Wenn meine Maus viel Spuckt kommt das schonmal vor. Tagsüber leg ich sie nur in Windel rein, damit sich ihre nackten Füße/Beine berühren können. Ich glaube das gefällt ihr ganz gut!

Lg Saskia mit Fiona (22 Tage)
http://www.fiona-leonie.de

Beitrag von maria2012 13.05.10 - 12:27 Uhr

Danke dir! :-)

Beitrag von smurfine 13.05.10 - 19:32 Uhr

HAllo,

wir haben zur Geburt unserer Tochter einen STerntaler-Strampelsack geschenkt bekommen und geliebt. LA-Body drunter und gut war. Den können die sich nicht runterstrampeln. Haben ihn lange anstatt Schlafsack benutzt.

LG;
fina