Welcher SS-Monat???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marcella24 13.05.10 - 11:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
das klingt vielleicht blöd, aber mich würde doch mal interessieren, wenn man in der 26. SSW ist, ist das jetzt schon der siebte Monat oder noch der sechste???
Also nach den Wochen her gerechnet, ist es ja schon der siebte, aber man sagt ja, Frau ist 9 Monate schwanger, wo ich aber auch nicht ganz mitkomme, wenn man von 40 Wochen spricht, das sind bei mir 10 Monate.

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!!!


LG Marcella ( 25+4 )

Beitrag von kitty71 13.05.10 - 11:53 Uhr

Das ist der 7. Monat, denn 6 Monate à 4 Wochen hast du nach Abschluss der 24. SSW ja schon rum. Insgesamt bist du nach dieser Rechnung 10 Monate à 4 Wochen schwanger.
LG
Kitty

Beitrag von 19jasmin80 13.05.10 - 11:56 Uhr

Eine SS dauert 10 Monate an (40 Wochen), d.h. man rechnet wenns auch nicht hinhaut, je Monat 4 Wochen.

26. SSW = Mitte 7. Monat

Beitrag von mama-jessi 13.05.10 - 12:08 Uhr

monat woche
1 0-4

2 5-8

3 9-12

4 13-16

5 17-20

6 21-24

7 25-28

8 29-32

9 33-36

10 37-40

Beitrag von aaly 13.05.10 - 12:18 Uhr

huhu

ich bin jetzt 15 Woche schwanger ....und ich weiss das man 40 wochen trägt das ist richtig 10 monate weil der monat der befruchtung und des eisprungs mitgerechnet wird weisste wenn das ei befruchtet ist brauch es doch paar tage oder wochen wo es dann wandert in der gebärmutter das zählen die mit deswegen 40 wochen hoffe du verstehst so bissel was ich meine

trotzdem viel spass noch für die rest wochen der schwangerschaft

deine kathleen#schwimmer