kreative köpfe unter euch?=

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ela2004 13.05.10 - 12:11 Uhr

hallo
ich plane für nächsten sa. eine überraschungsparty für meinen mann....
es kommen ca 17 leute....ich habe eine sammelkarte gekauft....wo wir uns dann alle eintragen....die hälfe des geldgeschenkes kommt in die karte die andere hälfte ist für getränke usw
nun suche ich wie blöd nach einem passenden spruch für die karte....
halt das wir alle gratulieren...überrschaung.....die hälfe des geschenkes ist schon in unseren bäuchen...für die andere hälfe kauf dir was schönes....irgendwie sowas nur mir fällt absolut nix ein!!!!!!
jemand nen tip???
lg ela

Beitrag von ratzundruebe 13.05.10 - 19:18 Uhr

Hallo

woher weisst du denn dass alle Geld schenken?
Vielleicht kommt ja auch jemand mit einem Gutschein.

Und woher weisst du dass alle das Geld im Kuvert haben?
Vielleicht haben es ja auch einige nett verpackt und wollen dass auf eurer Party nicht auseinander pflücken...

Ich würde das so nicht machen wie du es vorhast #schwitz

LG Kerstin

Beitrag von ela2004 13.05.10 - 19:56 Uhr

hallo,
ich weiss das weil ich das mit den leuten so besprochen habe
und ich habe so eine grosse gemeinschaftskarte gekauft....wo alle unterschreiben....egal ob se zu den mitgebrachten dingen (bier oder nen salat usw) noch geld dazu geben oder nicht!!!
und deshalb suche ich nach nem passenden spruch

Beitrag von arkti 13.05.10 - 22:57 Uhr

Klingt irgendwie doof.
Letztendlich muss dann dein Mann die Hälfte seiner Geldgeschenke abgeben für die Feier?

Beitrag von ela2004 14.05.10 - 07:32 Uhr

Hallo
hab mich wohl komishc ausgedrückt...
also ich hole schnaps, knabberein,fanta,sprite,cola,wasser.................und so klein karm..........von mir und meinem sohn bekommt er sein langersehntes schalke shirt plus parfüm
meine eltern kümmern sich ums essen und von denen bekommt er einen tollen grill......
und von den die kommen bringt jeder so nen kasten bier bzw alt mit und anstatt selber geld in die karte zu tun sammeln wir das in einer...
und unsere bekannten die kommen geben jeder immer 20 euro.....für nen krummen geb. da er 28 wird....und dann plus den kasten.
wenn ich die party nich machen würde würde er gar nix bekommen denn die würden so zum kaffee am so auch nich kommen da kommen nur tante, oma und opa und das war es
ela