Darf man Gleitgel in der Schwangerschaft benutzen?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von Darf man? 13.05.10 - 12:15 Uhr

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Darf man Gleitgel in der Schwangerschaft benutzen oder könnten da irgendwelche Bakterien etc. in die Scheide gelangen?
Gruss

Beitrag von muffin357 13.05.10 - 12:54 Uhr

ja darfst Du , - aber ich glaube bei parfumiertem, geschmacklichem wäre mir etwas unwohl dabei, -- aber neutrales auf silikon oder wasserbasis ist null problem ...

besser sogar als öl, was ja viele nehmen, -das öl schadet der schleimhaut auf dauer ist jetzt aber eigentlich ein generelles thema und nicht schwangerschaftsbedingt...

lg
tanja

Beitrag von elfatale 13.05.10 - 17:01 Uhr

Hi,
nimm doch Aqua Glide oder sowas in der Art, das ist doch nichts drin was schaden könnte. :-)
LG