wann wart ihr nach eurer FG wieder ss

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von rockstar6 13.05.10 - 12:22 Uhr

na ja ich habe auch ein Sternchen seit dem 22.4 und jetzt frage ich mich immer wann ihr nach eurer fg wieder ss wart u ging danach alles gut mit eurer ss.habt ihr sofort wieder losgelegt,oder habt ihr eine pause gemacht.


interessiert mich nur mal so.

Beitrag von koettel 13.05.10 - 12:52 Uhr

Hi!

Nach meiner ersten FG, ohne AS, bin ich direkt, ohne meine Tage zu bekommen, wieder schwanger geworden und es ging alles gut. Der Kleine ist mittlerweile zwei.

Beim Versuch fürs Zweite hatte ich im November eine FG ohne AS. Auch da haben wir direkt wieder versucht. Bin dann im Januar wieder schwanger geworden. Dies ging aber wieder niicht gut - hat sich nicht weiterentwickelt und ich brauchte daher eine AS. Nun verhüten wir, aber einfach aus dem Grund, dass nun nachgeforscht wird, woran es lag. Will erst die Ergebnisse abwarten.

Damals war es für mich das aller beste, dass ich direkt wieder schwanger geworden bin. Hatte große Ängste, dass es nie klappen würde. Finde es sehr komisch, ich wünsche mir nen Kind und verhüte, das kam für mich nie in Frage. Nun stehen ja aber halt noch die Ergbnisse aus und da verhüten wir nun doch noch.

Viele Grüße, Steff

Beitrag von tosse10 13.05.10 - 17:20 Uhr

Hallo,

ich hatte eine FG mit AS am 16.03.. Gestern habe ich positiv getestet. Die Angst ist zwar ziemlich groß, aber letztes Mal ging es mir schlecht mit der Schwangerschaft. Jetzt fühle ich mich, abgesehen von der Angst, blendend. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen. Auch die Beiträge hier in dem Thread beruhigen mich ungemein!

LG

Beitrag von emmy06 13.05.10 - 13:38 Uhr

ELSS mit Not-OP am 21.12.2008

Erneut schwanger dann Mitte Februar 2009 dann Spontanabort 17.03.2009


Im Januar 2010 wieder positiv getestet und nun bin ich in der 22. Woche.




LG


Beitrag von sohnemann_max 13.05.10 - 13:43 Uhr

Hi,

auf den Tag genau 3 Monate später. Ein Schuss, ein Treffer.

LG
Caro mit Max bald 6 Jahre und Lara nächste Woche 1 Jahr

Beitrag von simsi21 13.05.10 - 13:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Oktober 09 eine FG in der 5. SSW. War ein natürlicher Abgang ohne AS. Wir durften sofort weiter üben.
Wieder schwanger wurde ich im März 2010, 5 Monate nach der FG.
Bis jetzt ist alles gut gegangen und ich habe auch ein sehr gutes Gefühl.
Habe jetzt die kritischen 12 Wochen rum..

Lg Simsi +#ei 13.SSW

Beitrag von sommerwind79 13.05.10 - 14:26 Uhr

Hi,

ich hatte im Nov. 08 eine FG ohne Ausschabung und bin dann im Februar Zyklus 09 wieder schwanger geworden und alles ging gut, im Nov 09 kam unsere kleine Maus zur Welt:-)

Ich glaube ein bißchen Zeit dazwischen ist gut, damit man erstmal in Ruhe trauern und abschließen kann..

Kopf hoch, das wird schon und nach einer FG soll man ja am fruchtbarsten sein;-)

LG und viel Glück

Beitrag von maja1505 13.05.10 - 14:30 Uhr

hallo,

ich hatte auch am 22.04 diesen jahres (also genau 3 wochen) eine fehlgeburt mit anschließender ausschabung.

mir ging es danach wirklich schlecht, aber als uns meine ärztin bei der nachsorge das sofortige ok für eine erneute schwangershaft gegeben hat, ging es mir schlagartig besser. wir haben nicht wirklich verhütet und lassen es drauf ankommen. denke, mein körper wird auch nur eine schwangerschaft zu lassen, wenn er diese auch austragen kann...

ist zwar nicht ganz auf das thema bezogen... #schein

wünsche dir alles, alles erdenklich liebe und gute #herzlich

Beitrag von zicke130 13.05.10 - 15:16 Uhr

Ich hatte am 23.12.2009 eine MA mit Ausschabung.
Wir haben es gleich wieder drauf angelegt und nicht verhütet. Ich denke, der Körper weiß was er tut.
Bis jetzt hat es aber leider noch nicht mit einer erneuten Schwangerschaft geklappt.

LG
zicke130

Beitrag von lilaluise 13.05.10 - 15:23 Uhr

hallo
ich bin gleich danach wieder schwanger geworden- trotz AS und es läuft alles gut jetzt!
lg luise

Beitrag von gaeltarra 13.05.10 - 20:04 Uhr

Hi,

wir haben 3 Monate gewartet, weil - sollte es gleich wieder klappen und wieder FG mit AS, das nicht sooo toll für den Körper gewesen wäre. Also: trotz meines Uralt-Alters haben wir 3 Monate verstreichen lassen. Danach hat es im 3. ÜZ geklappt mit #baby, mittlerweile 4 Jahre alt.

Danach hats im 1. ÜZ geklappt, war mit Verdacht auf FG (massivste Blutungen) in der 7. SSW in der Klinik, ging alles gut: #schrei (wird 2 Jahre).


LG
Gael

Beitrag von moosmutzelanja 13.05.10 - 20:04 Uhr

Hallo,

Missed abort im Juni 2008. Habe eine periode abgewartet und war dann ganz unverhofft im Oktober 2008 wieder ss. Im Juni 2009 kam Lilli topfit auf die Welt.

lg anja

Beitrag von gingerbun 13.05.10 - 23:56 Uhr

Hallo,
nach meiner ersten FG war ich ein halbes Jahr später wieder schwanger und nach meiner letzten FG im August 2009 nun noch nicht wieder.
Gruß,
Britta

Beitrag von romy6776 14.05.10 - 06:31 Uhr

hallo rockstar,

laß dich erst mal ganz doll #liebdrueck. Es tut mir leid das du dies auch erleben mußtest.

Mir erging es ostersonntag so. War aber ein früher abgang. war erst in der 4. Woche und es ging ohne AS.
War also alles in Ordnung und wir haben gleich weiter geübt.
Und was soll ich sagen. Ich bin wieder #schwanger. Anfang 5. Woche und diesmal hab ich ein gutes gefühl. Hoffe natürlich das ich nicht wieder enttäuscht werden.

Also ich wünsche dir viel viel #klee. Es klappt schon. Dieses Jahr ist unser Jahr.

LG Romy

Beitrag von verena19w 14.05.10 - 08:13 Uhr

Huhu,

also ich hatte eine FG im Juli09 mit AS...Wir haben danach nicht verhütet und es hat im Januar geklappt..Bin jetzt in der 19ssw und es sieht alles super aus:-D

Ich wünsche dir alles gute#liebdrueck

LG Verena

Beitrag von lucienne91 15.05.10 - 16:22 Uhr

Hallo,
ich bin 6 Monate später wieder #schwanger geworden. "Probiert" haben wir es nicht, wir haben es letztendlich einfach drauf ankommen lassen und nun ist Fabienne schon 8 Wochen bei uns.

LG

Beitrag von mirisept 16.05.10 - 17:03 Uhr

ich war im 5. üz nach der fg wieder ss - das ergebnis ist mittlerweile 4 monate alt und schläft grade auf meinem schoß :-)