Ick hab Rücken...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freagelchen 13.05.10 - 12:36 Uhr

Hallöchen :-),

eigentlich bin ich erst 5 Wochen schwanger, aber mein Rücken (unterer Rücken) macht mir nen bisschen Kummer.
Es zieht bis in den Hintern :-) und meist nur im Sitzen.
Wenn es sehr unangenehm wird setze ich mich grade hin od. laufe nen bissel durchs Zimmer !

Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich dagegen tun kann damit es besser wird ?

#danke
Freagelchen mit Bauchzwerg 5ssw #verliebt

Beitrag von josefin79 13.05.10 - 12:38 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte das so schlimm, daß die Ärzte meinten es wäre ein Bandscheibenvorfall. Das kann aber bei dir vom Ischias kommen.
Such dir doch eine Hebi, die auch Akupunktur anbietet. Bei mir ist das damit weggegangen.

Gute Besserung, Jennifer 28.SSW

Beitrag von freagelchen 13.05.10 - 12:40 Uhr

Danke, kann man sich so früh in der ss schon eine Hebi suchen !?!

Ich warte erstmal ab, was am Freitag nächste Woche rauskommt, da habe ich meinen FA-Termin und dann kann ich ja auch nochmal nachfragen :-) ...

Beitrag von josefin79 13.05.10 - 12:56 Uhr

Eine Hebamme steht dir ab Anfang der SS zu. KÖnntest ja auch rein theoretisch nur für die 3 Screenings zum Arzt gehen und die restlichen Untersuchungen macht die Hebi.

Ansonsten kannste Schwimmen gehen, Rad fahren, damit du in Bewegung bleibst...hatte man mir empfohlen.

Beitrag von freagelchen 13.05.10 - 13:10 Uhr

Danke, dann werde ich mich mal schlaumachen :-)

Spazieren hilft mir auch ganz gut, mein Rad werde ich mal wieder startklar machen :-) ...

Danke Dir #blume