starkes Herzklopfen-RR und Puls normal?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneggge 13.05.10 - 12:43 Uhr

Hey Mädels....

Ich habe seit einigen Tagen vermehrt mit starkem Herzlopfen zu tun,so sehr dass ich richtig unruhig werde (fühle das Klopfen nur in Ruhe).
Wenn ich meinen Blutdruck messe,liegt dieser aber in Ruhe bei 115/60,Puls zwischen 70-75.
Mir ist häufig schwindelig( auch in Ruhe und Bewegung) und neuerdings kommt phasenweise auch noch Übelkeit und Magendruck hinzu.

Hat jemand eine Idee,was das sein könnte????

Danke
Nina+Stöpsel 25 ssw

Beitrag von emmy06 13.05.10 - 12:45 Uhr

In der Schwangerschaft erhöht sich das Blutvolumen des Körpers, ergo muss das Herz mehr pumpen usw. Herzstolpern und auch rasender Puls sind nicht ungewöhnlich - wenn es Dich arg beunruhigt lass es vom Arzt abklären, auch hinsichtlich der Schilddrüse...



LG

Beitrag von schneggge 13.05.10 - 12:51 Uhr

Herzfrequenz ist aber im Normbereich, ich hatte am Anfang eine hcg-bedingte Sd-Überfunktion,die sich aber normalisiert hat. Kontrollen sind alle ob.

Beitrag von emmy06 13.05.10 - 12:56 Uhr

wenn das alles abgeklärt ist dann ist es wohl schlichtweg eine unangenehme begleiterscheinung der schwangerschaft... es gab hier bei urbia im magazin auch mal einen artikel dazu..

Beitrag von giki 13.05.10 - 12:56 Uhr

Jup das habe ich auch, also das Herzrasen und oder stolpern.
Desto mehr du dich aber drauf konzentrierst desto verrückter machst Du dich.
Einfach beim nächsten FA-Termin ansprechen und beruhigen lassen ;-)

Beitrag von stefika1982 13.05.10 - 13:02 Uhr

Hey.

Das habe ich auch.

Vorgestern hatte ich den ganzen Vormittag Herzrasen ohne Ende, und auch mega Kreislaufprobleme.

Irgendwann war es dann weg.

Gestern Abend lag ich im Bett und hatte wieder Herzrasen. Mein Puls lag knapp bei 95 ( schon hoch, aber gefühlte 160! ).
Manchmal macht mir das schon ziemlich Angst.

Ich habe in 1,5Wochen einen neuen Termin und werde dann mal meine FÄ fragen.

LG Steffi ( 14+6 )