was mit Stofftieren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nienicht 13.05.10 - 12:45 Uhr

Hallo ihr alle,

meine Kleinsten Jungen sind jetzt 6Jahre, 4 Jahre und ein Jahr alt.
Und wir haben sooo viele Stofftiere, haben nie wirklich viel damit gespielt, jetzt wollen wir bald Renovieren, aber was mit den Stofftieren, behalten, verschenken, wegschmeißen???
Würden sie sie dann vielleicht doch vermissen #kratz oder eher nicht #schwitz
Was meint ihr, was würdet ihr machen???

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von hoernchen123 13.05.10 - 12:49 Uhr

Wir haben Stück für Stück Plüschtiere weggepackt (die, mit denen nie gespielt oder gekuschelt wurde)...frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Meine Tochter (4) hat NIE nach den Tieren gefragt. Und nach einem halben Jahr haben wir die Plüschtiere verschenkt (an einen neu gegründeten Kindergarten, die die Tierchen gebrauchen konnten).

Beitrag von leahmaus 13.05.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

Frag doch mal bei euch in der Kirche nach o bei der Caritas!!!

Für arme Kinder in Hilfsberdürftigen Ländern!!

Wir haben nämlich auch vor Weihnachten ganz viele Plüschtiere aussortiert u die alle in einem Päckchen gepackt u die von der Kirche haben es dann verschickt!
Ging glaub ich nach Russland!

Vielleicht ist das ne Möglichkeit?

LG Stephie mit Lea 3 3/4J und Hanna 4Mon.

Beitrag von geralundelias 13.05.10 - 13:29 Uhr

Ich gebe vieles beim Caritas oder der Diakonie ab. Die führen hier große Läden für Leute mit kleinem Geldbeutel, verschicken teilweise auch nach Russland.

Beitrag von cherry-habel 13.05.10 - 15:57 Uhr

Hallo,
Wir hatten auch schon diese Situation, ich habe mich entschlossen die Tiere ins Kinderheim zu geben.
Habe meinem Sohn erklärt warum wir die Tiere dahingeben und er hat super toll aussortiert er hat dann seine allerliebsten Tiere 7 an der zahl behalten dürfen.
Das war die beste erfahrung die mein Kind machen konnte.
Dann habe ich auch ein Stofftier schenk verbot in der Familie & Freundeskreis ausgesprochen, sonst hab ich bald wieder das gleiche problem.

Viel spaß beim malern

Beitrag von nienicht 13.05.10 - 17:51 Uhr

Hallo ihr alle,

und lieben Dank, wir haben jetzt aussortiert und werden sie erst einmal auf dem Dachboden verbannen, und dann werden wir sie verschenken, sind sehr schöne Stofftiere.


Lieben Gruß
nienicht jetzt erleichtert #freu