Leider nochmal :-(Schilddrüssenunterfunktion und jetzt mit clomi Lesen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von charleen-marc 13.05.10 - 12:54 Uhr

Huhu ihr Lieben

Ich schreibe nochmal mein Beitrag da ich letztes mal leider kaum Antworten bekommen habe :-( Hoffe diesmal etwas mehr ;-)



Und zwar versuche ich auch schon etwas länger ss zu werden. Leider klappt es nicht.


Jetzt hat mein Arzt Blutabgenommen und mir gestern gesagt das ich eine Schilddrüssenunterfunktion habe, und kein ES hatte,
Wo so geschockt das ich vergessen habe meine Fragen zu stellen .

Jetzt will er mir in dem neuen ZK Clomi geben und Tabletten für die Unterfunktion

So nun meine Frage an euch ,wer hat auch eine unterfruntkion oder weis was davon ? Kenn mich damit nicht aus und würde wissen ob es lange dauert bis man dann ss wird ?

Und wie sieht es mit Clomi aus klappt es dann besser ,wer hat erfahrungen ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen


Liebe Grüße

Beitrag von sannymaeusl 13.05.10 - 12:57 Uhr

Huhu,

ich finde dein Arzt handelt vor schnell mit Clomifen. Zuerst sollte deine Schilddrüse richtig eingestellt werden, dass kann eine Weile dauern und dann ergiibt sich der ES meist von allein wieder. Dann ist Clomifen bei nicht vorhandenem Eisprung gar nicht nützlich da es nur unterstützend wirkt. Solltest du nach Einstellung deiner SD immer noch keinen ES haben würde ich an deiner Stelle nach einem Jahr erfolglosem Versuch SS zu werden in eine Kinderwunschklinik wechseln.

LG Sanny

Beitrag von nana29 13.05.10 - 13:25 Uhr

Hallo,
also erstmal, Schilddrüsenunterfunktion ist nichts Schlimmes! Kann sehr leicht mit Tabletten behandelt werden, die auch keine Nebenwirkungen haben (soweit ich weiß), da sie wie das körpereigene Hormon wirken.
Denke auch, dass erst die Schilddrüse behandelt werden sollte. Es kann 1-2 Monate dauern, bis die Tabletten richtig eingestellt sind und evtl. passt dann der Rest auch wieder!
Zu deiner Beruhigung, habe seit über 10 Jahren keine Schilddrüse mehr und nehme Tabletten und habe keinerlei Probleme. Auf SS wart ich leider auch noch :( aber das liegt nicht an der Schilddrüse.
Würd mit Clomifen erst starten, wenn mit Schilddrüse alles passt...
Liebe Grüße

Beitrag von manu-ll 13.05.10 - 14:16 Uhr

Ging mir auch so! Ich wurde damals erstmal mit den SD-Tabletten eingestellt. Dann habe ich nach 8 Monaten weiteren übens Clomifen bekommen und bin damit im 2. Zyklus ss geworden. Das ganze hat insegsamt 1 1/2 jahre gedauert. Und ich hatte trotzdem ES nur unendlich lange Zyklen...
Ich wil dich nicht entmutigen aber evtl. musst du etwas Gedud haben bis es klappt!

Dir alles Gute!!

Manu

Beitrag von lisa890 13.05.10 - 22:07 Uhr

Hallo,

ich finde Dein Arzt handelt ein bisschen zu schnell. Erst einmal muss die Schilddrüse richtig eingestellt werden. Das bedeutet, Du kriegst wahrscheinlich Tabletten und nach 3 Monaten werden die Schilddrüsenwerte nochmal überprüft und gegebenfalls mit einer anderen Dosis der Tabletten korrigiert.

Das Clomi würde ich an Deiner Stelle diesen Monat noch nicht nehmen. Wenn die Schilddrüse noch nicht richtig funktioniert dann kann das der Grund sein warum Du keinen ES hast.

Ich weiss wie ungeduldig man in dieser Situation ist. 3 Monate kommen einem da ewig vor. Aber Clomi sind ja auch Hormone und die würde ich jetzt nicht einfach "sinnlos" jetzt schon anfangen. In meinen Augen wären es verschwendete Monate, denn mehr als 6 Monate soll man Clomi nicht nehmen. Also lieber erst mal die Schilddrüse einstellen lassen und dann funktioniert es vielleicht auch ganz von alleine!

Falls Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne über die VK schreiben, ich kenne mich mit beidem gut aus, ich habe auch eine Unterfunktion und nehme seit diesem Monat Clomi!

Viel Glück

LG lisa890