1 Ei mit zwei Eidottern drin !!!! Wer kennt das??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tina.78 13.05.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

ich habe gerade Spiegeleier gemacht und da kamen aus einem Ei 2 Eidotter raus.

Das fand ich ja schon sehr merkwürdig. Wie geht das denn??

Hattet ihr das auch schon??

LG Tina

Beitrag von maeusebande04 13.05.10 - 13:14 Uhr

Hallo Tina,

ja das ist ein Doppeldotter Ei.

Als ich damals noch in der Stadt gewohnt habe, habe ich immer so Eier gekauft.

Das ist eine laune der Natur meint der Verkäufer.

Manchmal kommt es auch vor das ich das hier habe wo ich die Eier vom Bauern kaufe.

LG

Beitrag von goldtaube 13.05.10 - 13:29 Uhr

Das ist normal. Ich habe öfter solche Eier. Hatte sogar schon mal eins mit 3.

Beitrag von ayshe 13.05.10 - 13:36 Uhr

hatte ich auch schon.
es wären eben zwillinge geworden.

Beitrag von dominiksmami 13.05.10 - 14:15 Uhr

meist eher nicht, meist entwickelt sich aus einem Ei kein Küken, oder aber eines das nicht lebensfähig wäre.

lg

Andrea

Beitrag von alpenbaby711 13.05.10 - 20:48 Uhr

Nein wären es nicht, grins denn die können sich entweder gar nicht oder nur bis zu wenigen Tagen entwickeln und sterben dann ab weil sie nicht lebensfähig sind. Ne wirkliche Laune der Natur isses somit auch nicht.
Ela

Beitrag von dominiksmami 13.05.10 - 14:14 Uhr

Huhu,

die gibts doch sehr häufig. Eher ein Zufall das du die bisher noch nie dabei hattest!

lg

Andrea

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 14:21 Uhr

Ich hatte mal einen ganzen Karton solcher Eier, waren XL-Eier, alle zwei Dotter drin!

pizza

Beitrag von muffy83 13.05.10 - 15:29 Uhr

Huhu,

hat ich auch schon und das mehrmals.
Ist nicht schlimm, ist ganz normal.

Vg

Beitrag von chatta 13.05.10 - 17:48 Uhr

Lecker!

#mampf

Beitrag von sammy7 13.05.10 - 18:23 Uhr

#rofl#roflDazu fällt mir spontan ein: Gut dass du kein WW machst. Denn wie willst du dir die Points für ein Ei mit 2 Dottern berechnen. Hat ja bestimmt mehr, als wenn nur 1 Dotter drin wäre..............#rofl

Beitrag von alpenbaby711 13.05.10 - 20:47 Uhr

ISt alles halb so wild. Ich hab hier Hühner und das kommt gelegentlich vor auch bei den Enteneiern.
Kannste normal verwenden.
Sofern du nicht selbst Hühnern hast und das bei einer Henne immer wieder vorkommt isses nicht schlimm. Wenn ein Huhn das nämlich ständig hat könnte eine Entzündung von LEgeapparat vorliegen aber für dich als Verbraucher wäre das kein SChaden. Wirklich nur fürs Huhn.
Ela

Beitrag von tanja02041985 13.05.10 - 22:16 Uhr

Hallo Tina

Ja kenne ich, hatte solche Eier schon oft hier.


Lass es dir schmecken
Tanja

Beitrag von lilly7686 14.05.10 - 15:36 Uhr

Schon mal was von Zwillingen gehört?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch nicht das Einzige Lebewesen ist, das sowas zustande bringt ;-)