Welcher Name?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miami36 13.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt im 8. Monat und bekomme in ca. 4 Wochen einen Jungen.

Ich habe 8 Namen als meine Favoriten ausgesucht und kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll:

Florenz, Laurens, Iven, Marian, Adrian, Simon, Orell oder Ismael.

Welchen würdet ihr nehmen, gehen auch Doppelnamen.

Beitrag von katjafloh 13.05.10 - 13:39 Uhr

Kann Dir da auch nicht weiter helfen, schließlich muß er Euch ja gefallen. Außerdem kenne ich Euren Familiennamen nicht und Eure Herkunft, da ist es schon schwer.

Also, für MICH kämen nur

Adrian
Marian
Iven
Simon

in Betracht, die anderen sind überhaupt nicht meine Geschmack.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von miami36 13.05.10 - 13:42 Uhr

Also meine Herkunft ist deutsch und mein Nachname ist kurz.

Beitrag von katjafloh 13.05.10 - 14:06 Uhr

Okay, dann bleibe ich bei

Adrian, Marian und Simon.

Zu Iven würde ich mir evtl. noch eine Zweitnamen überlegen, da zu einem kurzen Nachnamen vielleicht doch etwas zu kurz.

LG Katja

Beitrag von miami36 13.05.10 - 14:20 Uhr

Ok also Eure Favoriten sind Adrian und Simon.

Dann hätte ich gerne noch einen Doppelnamen dazu. :-)

Ich überlege seit Monaten wie ich ihn nennen soll, ich hab schon gesagt, ich sage zu den Schwestern suchen sie was aus, ich weiss nichts.

#kratz

Es gibt so viele schöne und weniger schöne Namen...




Beitrag von katjafloh 13.05.10 - 14:27 Uhr

Adrian Kai
Adrian Leon
Adrian Maurice
Adrian Pascal
Adrian Paul


Simon Lukas
Simon Oliver
Simon Martin
Simon Julius
Simon Patrick

Beitrag von miami36 14.05.10 - 12:48 Uhr

Also ich habe mich jetzt definitiv für Adrian entschieden, und suche dazu noch einen Doppelnamen.

Danke Katja für Deine Tipps, aber das Richtige ist noch nicht dabei. :-)

Ich guck auch nochmal, ob ich was finde...

LG

Beitrag von feechen-linda 13.05.10 - 13:41 Uhr

Ich würde mich für Simon entscheiden ...

Sonst grenze halt die Namensanzahl nochmals ein und entscheide dich dann, wenn dein kleiner Racker da ist.

LG,
Linda

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von alexis-chester 13.05.10 - 14:03 Uhr

hi..

...hm...mein absoluter favorit hierbei ist unschlagbar adrian...

lg s. mit den jungs alexis und adrian

Beitrag von coco1902 13.05.10 - 14:21 Uhr

Hi, wie wäre es mit:

Simon Orell
Marian Iven
Marian Orell
Adrian Orell

Die anderen finde ic scheusslich, da viele es bestimmt völlig falsch aussprechen, grad auch ältere Lehrer nachher oder so. Man muss ka weiterdenken ;-)

Ausserdem muss es auch zum Nachnamen passen.

Beitrag von casssiopaia 13.05.10 - 14:24 Uhr

Meine Favoriten sind

Florenz

und Laurens (wobei mir hier Lorenz, bzw. Laurenz besser gefallen würden).

Adrian, Simon und Ismael sind auch noch ganz schön.

Iven, Marian und Orell gefallen mir überhaupt nicht.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von salma86 13.05.10 - 14:40 Uhr

Mir gefällt Marian ganz gut, so heißt ein Verwandter aus Kroatien von mir. Ganz lieber Junge!

Liebe Grüße,

Salma

P.s. du bist im 9. Monat

Beitrag von naddel666 13.05.10 - 15:17 Uhr

Adrian und Simon find ich super,Marian ist auch noch ok,
aber die anderen find ich #schock!


LG Naddel

Beitrag von honolulumieze 13.05.10 - 15:29 Uhr

Florenz? Nie gehört. Ist für mich ne Stadt.
Laurens würde ich auf jeden Fall mit z schreiben.
Iven? Nie gehört. Könnte ebenso gut ein Mädchenname sein.
Marian? Da denkt jeder es wäre ein Mädchen und würde Maria heißen.
Adrian? Ok, aber nicht mein Fall.
Simon? Super.
Orell? Hört sich an wie ne Comicfigur.
Ismael? Toll, wenn ihr den entsprechenden Nachnamen habt.

Beitrag von lachris 13.05.10 - 16:47 Uhr

Laurenz (mit z), Marian, Adrian oder Simon.

Laurenz gefällt mir am Besten.

VG lachris

Beitrag von haseundmaus 13.05.10 - 20:29 Uhr

Hallo!

Marian find ich total super! Ist auch der einzige in der Reihe der mir richtig gut gefällt. Adrian ist auch noch ok.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von sashimi1 13.05.10 - 22:42 Uhr

Wie wär´s mit Harm oder Jost?