Deutsche Bahn- Sparpreis

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nebelung 13.05.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

Ich versuche hier grad aus dem Ausland ein Bahnticket innerhalb Deutschlands zu bestellen.
Erst lese ich zu zweit für 49€ durch ganz Deutschland, wenn ich dann die Rückreise eingebe, komme ich auf 98€.
Hab ich irgendwo was überlesen? Dachte, die 49€ gelten den ganzen Tag, egal, wo man hinfährt....

Klärt mich bitte mal jemand auf?
#danke

nebelung

Beitrag von tami_26 13.05.10 - 14:14 Uhr

Hier steht :

"Mit den Sparpreisen der Bahn sind Sie richtig günstig unterwegs. Reisen Sie bequem ab 29,- Euro in der 2. Klasse bzw. ab 49,- Euro in der 1. Klasse durch ganz Deutschland, einfache Fahrt, auch im ICE. Auf kurzen Strecken bis 250 km in der 2. Klasse noch günstiger ab 19,- Euro. Zu zweit fahren Sie schon ab 49,- Euro in der 2. Klasse quer durch Deutschland, bis zu 3 weitere Personen zahlen jeweils ab 20,- Euro."

kannst auch gerne selber nachlesen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml?et_cid=940&et_lid=488378&et_sub=sp&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_at1-sparpreis_LZ01

lg

Beitrag von tami_26 13.05.10 - 14:15 Uhr

Hin und zurück sind es dann 98 Euro. ;-)

Beitrag von nebelung 13.05.10 - 16:03 Uhr

Danke! "einfache Fahrt" hatte ich überlesen.#klatsch

LG