Darf ich Feta essen aus Schafs und Ziegenmiclh herg. ?????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani65 13.05.10 - 13:56 Uhr

Brauch mal HIlfe

Hab so nen Heisshunger auf Feta überbacken.....


Mein Mann hat Feta mit gebracht hergestellt aus Schafs und Ziegenmilch,den darf ich doch nicht essen oder?????????
Hergestellt in DEutschland,so ein abgepackter...

LG Dani und Leon inside

Beitrag von hardcorezicke 13.05.10 - 13:59 Uhr

schau mal bitte ob da drauf steht aus pasteurisierter milch.. es darf nicht rohmilch stehen..

am sonsten guten hunger

LG

Beitrag von berggeister 13.05.10 - 13:59 Uhr

Warum solltest du den denn nicht essen dürfen?

Guten Appetit#mampf

Beitrag von dani65 13.05.10 - 14:03 Uhr

Also da steht auf der Verpackung:

Original griechischer Feta

aus Schafmilch und Ziegenmilch in Salzlake


Iss glaube aus dem Lidl oder Netto

Firma: Ari Bietigheim#kratz


Mehr steht nicht drauf.LG Dani

Beitrag von hardcorezicke 13.05.10 - 14:04 Uhr

das muss bei der zutaten mit beistehen.. aber dann kannst du ihn essen wenn da nichts drauf steht.. rohmilch muss gekennzeichnet sein.. also lass es dir schmecken..

LG Diana KS ET-7

Beitrag von dani65 13.05.10 - 14:06 Uhr

Nee steht sonst nix mehr drauf nur noch die Nähwertangaben. und 3 runde Siegel aber von Rohmilch steht nix drauf.

Beitrag von hardcorezicke 13.05.10 - 14:06 Uhr

dann möchte ich auch ein stück *fg*

also geniesse es

Beitrag von dani65 13.05.10 - 14:09 Uhr

Gerne ,hab noch 4 Packungen hier liegen#mampf

LG Dani

Beitrag von babylove05 13.05.10 - 14:13 Uhr

Hallo

auch wenn er aus Rohmilch ist , solange du ihn Backst ist er somit nicht merh roh und kann gegessen werden

Lg Martina

Beitrag von fairysia 13.05.10 - 14:14 Uhr

Hallo Dani,

wenn du den Feta überbackst und kompett durchgarst darfst du ihn auch essen, wenn er aus Rohmilch hergestellt ist.
Sollte er aus pasteurisierter Milch sein, ist das eh kein Problem.

Guten Hunger,
Conny

P.S. in D muss Rohmlichkäse immer gekennzeichnet sein. Steht nichts auf der Verpackung so ist davon auszugehen, dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist.