Ab wann neuer Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zwergi1982 13.05.10 - 14:02 Uhr

Hallo Zusammen.
Ich habe einen genauen pünktlichen Zyklus von 26 Tagen. Bin seit zwei Tagen drüber, habe aber immer wieder zwischendurch einen Tropfen Schmierblutung.
Das ist schwanger bin denke ich nicht. Ich habe das Hoffen mittlerweile aufgegeben. Außerdem sind ja die typischen Schmierblutungen vor der Mens da. Zwar nicht so stark wieder immer, aber immerhin.

Meine Frage ist: Zählt man die Schmierblutungen zum neuen Zyklus? Oder fängt der neue Zyklus erst mit frischem Blut an?
Das frage ich mich eigentlich jeden Monat. Nur diesmal ist es ja anders.

Vielen Dank im Voraus.
LG

Beitrag von sweetstarlet 13.05.10 - 14:05 Uhr

hatte diesen zk auch 2 tage SB u heute mens, man fängt immer neu mit rotem frischen blut an

Beitrag von kollarinda 13.05.10 - 14:13 Uhr

Hallo!
Bin neu hier und fange gerade an, meine Zykluskurve zu führen. Dabei habe ich gerade gelesen, dass der erste Tag der Mens der Tag der ersten Blutung mit frischem roten Blut ist und wenn alle Mens begleitenden Erscheinungen (Schmerzen, Krämpfe, etc) aufgetreten sind. Somit zählt deine Schmierblutung nicht mit.
Wenn du Schmierblutungen hast und diese schon seit 2 Tagen obwohl dein Zyklus regelmäßig ist, dann kann es sich um die sog. Einnistungsblutung handeln. Es könnte also sein, dass du schwanger bist, wenn sich die nächten Tage deine Blutung nicht korrekt einstellt! Die Einnistungsblutung ist nur eine Schmierblutung und geht nur ca. 2- 3 Tage und kommt um den Termin der eigentlichen Mens. Daher verwechseln viele Freuen in der Frühschwangerschaft diese mit der eigentlichen Regelblutung. Du hast also noch Hoffnung und könntest auch sofort testen! ;-)
Viel Glück!