..nein, das will ich /mach ich nicht.....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nikkikohle 13.05.10 - 14:02 Uhr

HAllo!
unser sohn 23/4 hat im Moment diese Phase...immer ANTI!So als würde er dieses Schild von Uli Stein "DAGEGEN" hochheben.......#schmollist das für das Alter normal?Ich muß dazu sagen, er geht auch schon seit er 2 ist in die KIta.....ich bin echt manchmal am Rande meiner Geduld........#gruebel#schein

LG nicole

Beitrag von malix81 13.05.10 - 14:38 Uhr

Meiner ist genauso! und er ist erst 2 geworden!:-[

Gruss Malix, die auch oft arg genervt davon ist!

Beitrag von jenny133 13.05.10 - 14:52 Uhr

Hallo Nicole

hm, ja ehrlich gesagt glaub ich schon, das es ganz normal ist!
Sie können sich jetzt erst ganz damit indentifizieren, das sie eigentständige Persönlichkeiten sind und selbst etwas mögen oder eben nicht :-)

Und ehrlich gesagt glaub ich, das wir unseren Kindern das auch vorleben, das "Ich mag das jetzt nicht!" Bei uns jedenfalls ist das so. Nico bekommt ne Menge Regeln (die meissten schon auf jedenfall sinnvoll) und da höre ich mich manchmal selbst sagen: "Ich mag nicht, wenn du vor dem Mittagessen eine Tüte Gummibärchen aufreisst...!" Vielleicht gehts ja bei euch ähnlich zu? Ist halt wieder mal so ne Phase und die stehen wir auch durch!! Wobei ich denke, das solche Diskussionen jetzt öfter bei uns anstehen werden ;-)

LG
Melanie mit Nico (Geb. 22.09.2007)

Beitrag von murmel72 13.05.10 - 16:23 Uhr

Ja, das ist normal. Und wir sind genervt. Aber die Kinder sind genauso genervt von unserer Bevormunderei.... ;-)

Man muss einen Mittelweg finden, der alle zufriedenstellt.

Guck auch mal hier
http://eltern.t-online.de/trotzphase-wenn-die-wut-mit-aller-wucht-kommt/id_18207318/index