Wielange hat´s gedauert bis ihr schwanger geworden seid trotz stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zhenjura 13.05.10 - 14:15 Uhr

Mein Sohn wird im Juli zwei und trotzdem stille ich immer noch und hab eigentlich nicht vor aufzuhören, solange mein kleiner es noch mag. Mein Mutterinstinkt sagt mir, dass es richtig ist. ABER ich und mein Mann wünschen uns noch ein Baby und versuchen es seit 4 Monaten. Viele sind der Meinung, dass es genau deswegen nicht klappt, weil ich noch stille. Ich bekomme seit 10 Monaten regelmäßig meine Menstruation. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich meinen Eisprung auch regelmäßig habe. Auch wenn es vielleicht nicht jeden Monat der Fall ist, ist es doch trotzdem wahrscheinlich dass ich irgendwann mal schwanger werde trotz stillen.

Meine Frage ist: wenn ihr auch in solcher Situation wart, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid trotz stillen?

Beitrag von baby.love 13.05.10 - 14:34 Uhr

hallo, ich weiß von meiner cousine dass sie auch als ihre kleine noch nicht ganz 2 jahre alt war schwanger geworden ist... sie hat nur noch nachts und abends gestillt, aber wie lange sie "geübt" haben weiß ich leider nicht.
glg #herzlich baby.love

Beitrag von anneli1105 13.05.10 - 20:03 Uhr

vielleicht weiß dein körper, warum er nicht schwanger wird, ne dreifachbelastung ist ihm vielleicht zu viel ..... ???#kratz