Was muss ich vor bzw nach der Geburt erledigen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steph84 13.05.10 - 14:18 Uhr

Hy welche Sachen kann ich vor der Geburt erledigen (Anträge)

Was wann dem Arbeitgeber geben,

Elterngeld?

Ich blick da net ganz durch.


Danke Ps was muss ich noch unbedingt erledigen ,besorgen?

Beitrag von jackywaldi 13.05.10 - 14:35 Uhr

Also ich habe mir sämtliche Anträge schon fertig ausgefüllt zurecht gelegt.
Muss dann nur noch Geburtsurkunde und das entsprechende Datum notieren/dazulegen.

Anträge:

-Mutterschaftsgeld (7 Wochen vor der Geburt am besten)
-Elterngeld (nach der Geburt)
-Kindergeld (nach der Geburt)

Wenn du noch spezielle Fragen hast--> einfach melden

LG
Jacqueline