Geschenk-Ideen zum 1. Geburtstag ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schmusimaus81 13.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

noch 4 Wochen, dann wird unsere Tochter 1 Jahr alt. Vorhin rief meine Schwiegermutter an und wollte wissen, was sie zum 1. Geburtstag schenken kann. Mmmmmmh, ich weiß auch nicht so recht.

Von uns bekommt sie:
- einen Lauflernwagen
- eine Haba Weichpuppe

Den Lauflernwagen habe ich von meiner Großen noch rumstehen. Im Keller steht auch noch ein Bobbycar. Sandkastenspielzeug und Bälle haben wir auch reichlich. Wenn man schon größere Kinder hat ist es gar nicht soooo einfach.

Was war bei euch zum 1. Geburtstag ein SUPER Geschenk?

Beim Pekip wurde vorgeschlagen, man könnte den Kindern eine Art Fotoalbum basteln, wo man Dinge die das Kind kennt und mag als Fotos reinmacht. Fand ich eine super Idee und werd ich bestimmt auch noch basteln.

LG
Antje

Beitrag von bml 13.05.10 - 14:29 Uhr

Hallo, geh doch mal unter www.Jacko-o.de die haben sehr schöne ideen für kinder

Beitrag von jumarie1982 13.05.10 - 14:34 Uhr

Bei uns gabs noch Kraulquappen und n Planschbecken.
Nen Puky Wutsch, Bobby-Car-Schuhschoner, und die Sachen, die du eh schon hast ;-)

LG

Beitrag von ronja22805 13.05.10 - 15:41 Uhr

Bei uns gabs zum 1. Geburtstag ein Puckylino und ansonsten Geld für den 2. Autositz und Anziehsachen, bzw. Geld fürs Sparbuch.
Die kleinen Kriegen das doch noch nicht mit und sind mit zuviel Geschenken eher überfordert.

Beitrag von mone29 13.05.10 - 19:30 Uhr

Sarah wird von uns ein Lauflernpuppen Wagen aus Holz bekommen und dazu eine Puppe !!!
Was sie von den anderen bekommt weiss ich noch nicht sonst fällt mir auch nichts mehr ein !!!
Wird wohl von den anderen wieder auf Gutscheine zu gehen !!!
Nen Boby wird sie dann zu Weihnachten bekommen so ein richtig schönen Mädchen Boby warscheinlich Hello Kitty !!!
Jonas wird sein Boby Feuerwehr nicht her geben (er liebt ihn)und er wird warscheinlich dann auch noch zu gross sein da der erst ab 2 Jahren ist !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

Beitrag von tina22 13.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

das Fotoalbum habe ich für meinen Sohn auch gemacht, es war der Hit und wird immer weiter ergänzt. Er guckt es sich sehr gerne an. (Mittlerweile ist er vier)
Bei meinem kleinen Sohn war der Renner zum Geburtsatg ein "Brummkreisel".

liebe Grüße

Beitrag von maike.171 13.05.10 - 21:44 Uhr

was bei meinem sohn gut ankam und was er bekommen hat war

-ein fahrradanhänger
-bällebecken!
-abenteuerbakur mit zelt tunnel usw
-ersten laufschuhe!(auch sehr sinnvoll)
-klamotten
-uv sachen für den sommer

hoffe dir fällt was schönes ein :-D

Beitrag von zahnweh 14.05.10 - 00:53 Uhr

meine hat zu ihrem ersten geburtstag bekommen (da ich weniger größere sachen besser fand, legten immer mehrere zusammen):

- die mittel-große kugelbahn von nic
(ich habs über einen ebay shop für 109 euro inkl. laufteile + auto und ohne versandkosten bekommen ... im laden 150 euro ohne das auto)
sie spielt sehr sehr gern mit dieser kugelbahn! und wenn ich mal ein weihnachts-, nikolaus- oder ostergeschenk brauchte bekam sie einfach ein weiteres laufteil dazu! kann man auch einzeln welche kaufen. z.b. eine scheibe mit glöckchen, einen fisch, ein boot...

achtung, viele kugelbahnen sind erst ab 3 jahren wegen verschluckbarer kleinteile. bei ihrer hab ich einfach die kugeln und "ufos" erst später geschenkt. die scheiben und das auto sind unverschluckbar
die mittelgroße wollte ich, weil sie mit der auch mit 3 oder 4 jahren noch sehr gut spielen kann. die große war zu riesig.

- ein bobbycar
- eine habapuppe
- den lauflernpuppenwagen von haba
- einen großen stoffteddy
- eine große packung duplo (kleinteile erst mal raussortiert, aber die 4x2 großen steine fand sie toll)
- einen fotobilderrahmen mit jedem lebensmonat ein foto, 1. geburtstag mittig ganz groß

auch toll/gerne verschenkt habe ich
- kinderbesteck mit namen drauf
- musik-cds
- eine schatzkiste (fotobox beklebt für haarspängle und was sich so sammelt)