Bananenmus

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von fee83 13.05.10 - 15:14 Uhr

Hallo,

möchte Banenmus selbst machen.
Soweit ich weiß soll man Früchte nicht roh füttern.
Bananen auch?
Wie macht ihrs?

Beitrag von honolulumieze 13.05.10 - 15:23 Uhr

Warum soll man das nicht? Meine Kleine isst auch zerdrückte Banane. Hat man doch früher immer den Kindern gegeben. Als es noch keine Gläschen etc. gab war Banane doch DER Brei für Kinder. Meine Oma erzählt das jedenfalls immer. Banane zerdrückt mit Löffelbisquit.

Beitrag von hej-da 13.05.10 - 15:39 Uhr

Hallo!

Also, Banane gabs bei uns ungekocht. Ich habe anfänglich nur Birnen und Apfel gekocht. Melonen aber auch nicht:-p

LG

Beitrag von hailie 13.05.10 - 16:54 Uhr

ich wäre nie auf die idee gekommen, eine banane zu kochen... #kratz

gib sie ruhig roh!

lg

Beitrag von lil77 13.05.10 - 19:39 Uhr

Ich gebe sia auch roh . Apfel mit der Glasreibe übrigens auch in roh.