Geöffneter SST - kurze Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von michi1989 13.05.10 - 15:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich grad dumm und dämlich gegoogelt.

Habe vor etwa zwei Monaten einen SST machen wollen und genau in dem Augenblick, wo ich den SST aufgerissen hab, hab ich gemerkt, dass ich meine Mens bekomm.


Nun bin ich bei NMT+4 (oder +3) und überlege morgen früh zu testen, da sich die Mens so gar nicht ankündigt.

Kann ich den SST noch verwenden? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke euch!

Beitrag von michi1989 13.05.10 - 15:29 Uhr

Nachtrag: Er zeigt eine ganz feine zweite Linie an!!!

Beitrag von saskia33 13.05.10 - 15:30 Uhr

Wenn er jetzt schon was zeigt solltest du ihn nicht mehr benutzen,normalerweise sieht man nix!!

lg

Beitrag von michi1989 13.05.10 - 15:31 Uhr

Ich hab etwa 10 Minuten gewartet, bis man die Linie erkannt hat.

Beitrag von saskia33 13.05.10 - 15:34 Uhr

Nochmal zu mitschreiben #schwitz

Hast du den Test jetzt benutzt oder war die Linie schon vor Benutzung zu sehen ????

Beitrag von michi1989 13.05.10 - 15:55 Uhr

Nein nein, ich hab ihn wieder aus der Packung geholt und dann natürlich erst durchgeführt!

Beitrag von mahboula 13.05.10 - 15:31 Uhr

hey

eigentlich sollte man die sst dann nciht mehr nehmen(steht auch in der beilage) ;-) da die test sehr ensibel sind..ich würde ihn vielleicht auch benutzen aber im nachhinein doch noch einen neuen holen um sicher zu gehen...


viel glück und alles liebe

Beitrag von psstsusi 13.05.10 - 15:34 Uhr

Ich würde ihn nicht mehr verwenden so mal er jetzt schon eine zarte linie zeigt...nach öffnen eines sst und nicht benutzung kann man ihn auch gleich wegwerfen da er nicht mehr hundert prozentig wirkt.

mein rat wäre fahr morgen früh einfach schnell zu einer apotheke oder jetzt zu einer Notfallapotheke und besorg die ein sst ....und bei NMT+4 kannst du ruhig schon mit abendurin testen..aber sicherer ist es mit morgen urin...drück dir die daumen #pro


liebe grüße

Beitrag von 5kids. 13.05.10 - 15:39 Uhr

Man kann selbst abgelaufene Test`s meist noch verwenden - wenn die Kontroll-Linie erscheint,sind die meist noch ok.
Allerdings eine zarte Testlinie nach 10 Minuten,ist schon etwas spät.
Kauf dir n vernünftigen! ;-)

LG
Andrea

Beitrag von michi1989 13.05.10 - 15:53 Uhr

Also die Kontrolllinie war gleich nach´m durchlaufen ganz deutlich (wie sonst auch) und der zweite kam eben nach ein paar Minuten.. irgendwie halt total schnell und andererseits auch nach einer halben Ewigkeit.. dachte eben etwa zehn Minuten, kann auch weniger gewesen sein.

Er ist aber nochmal etwas nachgedunkelt. Ich hab noch einen zweiten zu Hause! Teste dann morgen früh nochmal, hab´s nur eben nicht mehr ausgehalten und eigentlich dachte ich eh, dass es eine totale Schnapsidee war, weil ich davor eh so viel getrunken hab und mein Urin nichtmal gelblich war (sorry ;) ).


AAAH, bin ich aufgeregt!

Beitrag von samarangel 13.05.10 - 18:30 Uhr

also bei ntm +3-4 müsste der sst schon fett positiv sein ! ich hoffe und wünsche dir das du ss bist!

Beitrag von michi1989 13.05.10 - 21:04 Uhr

Hallo! Danke für deine Antwort!

Wie gesagt, ich trink tagsüber immer so viel, dass ich etwa alle 20 Mins auf die Toilette geh und mein Urin ist quasi immer wie Wasser (so hell). Von demher.. (:

Ich teste morgen früh.