Stillen und 1. Mens

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kangaroo 13.05.10 - 15:33 Uhr

Hi,

ich habe vor 2 Monate meinen 2.Sohn bekommen.
Mein Wochenfluss war schon seit 2 Wochen weg, als ich gestern wieder Blutungen bekommen habe.
Aber ich stille voll und meine Hebamme meinte es sei sehr selten schon nach so kurzer Zeit wieder die Mens zu bekommen.

Im Krankenhaus hat das US nichts ergeben, alles ok. Also doch die Mens ?#kratz

Wann hattet ihr Eure erste Mens ? Bei Kind Nr.1 habe ich die erst während des Abstillens nach 9 Monaten wieder bekommen.

LG
Kengi

Beitrag von gutemiene70 13.05.10 - 15:52 Uhr

Mein Sohn wird Montag elf Wochen und bei mir tut sich gar nichts. Meine Frauenärztin meinte auch das es sein kann, dass ich die Mens erst wieder nach dem Abstillen bekomme, aber da scheint alles möglich zu sein.

Beitrag von co.co21 13.05.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

beim mir war es so, dass ich ca. 7 wochen nach der Geburt wieder eine Blutung hatte.
Und dann nciht mehr, hatte die erste Mens dann wieder, als Lara 3 Breimahlzeiten bekommen hat, also mit 7 Monaten, und seitdem auch wieder alle 29 Tage wie vorher.

LG Simone

Beitrag von hej-da 13.05.10 - 16:48 Uhr

Ich habe mein Mens nach 5 Wochen trotz Vollstillens bekommen:-[

Beitrag von kula100 13.05.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

ich hatte trotz vollstillen nach 11 Wochen das erste mal meine Mens. Mittlerweile sind sie wieder so regelmässig wie vor der Schwangerschaft.

lg kula100

Beitrag von waffelchen 13.05.10 - 19:15 Uhr

Ich hatte mein erste Periode trotz vollem Stillen nach bereits 6 Wochen.
Seitdem nichts mehr, hab aber seit Heute Schmerzen und extrem schlechte Laune, da bahnt sich also was an

Beitrag von 160605sunshine 14.05.10 - 12:47 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 8,5Monate und wird bis auf 3 Breimahlzeiten noch gestillt - zum Glück wurde ich bis jetzt mit der Mens verschont :-p

Lg

Beitrag von mandy2103 15.05.10 - 10:14 Uhr

Hallo,

ich hab meine erste Mens bekommen, als Niklas 19 Monate war.

vlg