MuMu Fingerkuppen durchlässig in der 26SSW HILFE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gutenachtfee 13.05.10 - 16:12 Uhr

Hallo,

ich habe seit einer guten Woche immer mal einen harten Bauch vorallem beim laufen. Das ist schon meine 3. SS aber so bald hatte ich das nie.:-(
Nun hatte ich gestern mein GVK und im Anschluß habe ich mal mit meiner Hebamme gesprochen. Sie hat den MuMu untersucht und gesagt das es ein guter Befund "zur Geburt" ist. Fingerkuppen durchlässig. Muss ich mir Sorgen machen. Sie hat mir ein Öl (Toko) zum Bauch einreiben und ein Pulver (Bryophyllum) zum einnehmen mitgegeben. Habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim FA. Was kann ich machen? Merke ich es irgend wie wenn der MuMu weiter aufgeht? #zitterKann das in den nächsten Tagen schon passieren? #kratzWas meint ihr? kann mir jemand bitte etwas dazu sagen?

LG

Beitrag von t.sav 13.05.10 - 16:17 Uhr

Hi,
also bei meiner ersten Tochter war das auch so.Mein Arzt hat mich dann damals wegen den Wehen ins Krankenhaus eingeliefert und an den Tropf gehängt.Musste dann absolute Bettruhe einhalten also wirklich nur liegen,denn beim sitzen drückt das kind auch nach unten.
Schone Dich so gut es geht denn jede Woche zählt jetzt.
Drück Dir die Daumen

liebe grüße tina

Beitrag von gutenachtfee 13.05.10 - 16:23 Uhr

#danke für die schnelle Antwort. Mal sehen was mein FA am Dienstag sagt. Hoffe nicht das ich in die Klinik muss, schwierig mit meinen 2 Kinder zu Hause.
LG

Beitrag von trieneh 13.05.10 - 16:18 Uhr

dieses öl ist wirklich gut.habe das auch von meiner hebi bekommen.habe seit 2wochen auch einen fingerdurchlässigen mumu.gut,bei mir sind es auch nur noch 5tage bis zum et,aber wie gesagt,ich laufe jetzt schon seit 14 tagen mit diesem befund rum.das einzige was mir einfällt,versuche dich zu schonen....ich weiß,ich bei 2 kinder leichter gesagt,als getan....

Beitrag von gutenachtfee 13.05.10 - 16:25 Uhr

#danke dir, werde mich schonen.
LG und alles Gute für die Geburt

Beitrag von binci1977 13.05.10 - 16:20 Uhr

Hallo!

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und seit der 30.SSW ist mein Mumu fingerdurchlässig.

Bin mitlerweile bei ET+2#augen.

Also das muss nichts heissen.

Wenn du merkst, dass es zieht, ruh dich aus. Nimm Magnesium und mach eben etwas langsam(habe ich aber auch nie gemacht).


LG Bianca Et+2

Beitrag von gutenachtfee 13.05.10 - 16:26 Uhr

#danke dir. Magnesium nehme ich auch schon. Dienstag bin ich dann noch ein bisschen schlauer.
LG und alles Gute für die Geburt

Beitrag von t.sav 13.05.10 - 16:36 Uhr

Ich bin jetzt auch 19.ssw und hab vorzeitige Wehen.Da ich schon 3 Mäuse zu Hause hab und mein Arzt mir vertraut lieg ich Zuhause.Wie gesagt keine Anstrengung viel liegen und Magnesium.Wenn Du es Deinen Kindern erklärst warum Du viel liegen musst werden sie es auch verstehen.Meine haben auch total verständnis die wollen ja auch ein gesundes Geschwisterchen.

liebe grüsse tina

Beitrag von gutenachtfee 13.05.10 - 16:47 Uhr

#danke dir für deine Antwort. Ich muss meinen Sohn nur jeden Tag zum Bus bringen, der ihn in den Kiga fährt und auch wieder abholen. Noch eine Woche, dann sind ja Ferien, da wäre es einfacher.
Muss ich mich jetzt die ganze SS schonen und nur liegen?
LG

Beitrag von t.sav 13.05.10 - 17:01 Uhr

Nein. Das muss Nicht sein. Es kann auch in ein paar Wochen alles wieder ok sein aber bis dahin solltest Du Dich eben schonen. Ich bring auch meine 2 kleinen jeden Tag in Schule und Kiga aber danach leg ich mich einfach hin. Ist zwar schwer da ich gerne in der Wohnung rumwusel jund alles gern sauber hat aber das Baby hat vorrang. Ich hatte das in den letzten 2 Schwangerschaften zwischen der 18. bis zur 25.ssw und dann hat es sich noormalisiert bis zur 34.ssw dann kamen die wegen vorzeitigen Blasensprung aber bis dahin konnt ich wieder alles normal machen sogar Wände streichen und möbel aufbauen ;-)
Vielleicht kannst Du ja schon morgen zu Deinem Arzt bei dem Befund sollte das kein Problem sein.Dann hast Du Sicherheit
liebe grüsse tina

Beitrag von lala77 13.05.10 - 17:19 Uhr

Nach den Aussagen meines FA´s ist der Muttermund bei Folgeschwangerschaften nie wieder wirklich fest verschlossen!