VW Cross Touran und MaxiCosi Cabriofix?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zimtsternchen2010 13.05.10 - 16:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir werden morgen unseren neu gekauften Cross Touran beim Händler abholen #fest
Hat Jemand von Euch Erfahrung bgl des Kindersitzes? Wir würden uns gerne nen Maxicosi cabriofix holen; brauche ich dazu das Isofix (da ist ja irgendwie ne Vorrichtung im Touran dafür)? Oder reicht einfach nur der Maxicosi?

Liebe Dank für Eure Hilfe!#blume

Beitrag von mukmukk 13.05.10 - 17:20 Uhr

Hallo!

Wenn du Isofix im Auto hast, KANNST Du es benutzen, musst es aber nicht. Man kann den Maxicosi mit dem Gurt befestigen oder eine Isofix-Basis dazu kaufen. Aus Erfahrung würde ich sagen, ist es mit der Basis viel einfacher - einkllicken und fertig! Ich möchte unsere Basis nicht mehr missen.

Bei den Tests haben die Sitze MIT Isofix besser abgeschlossen als ohne (Maxicosi und Römer beide sehr gut mit Isofix-Basis).

LG,
Steffi mit Finja (11 Monate)

Beitrag von reveal 13.05.10 - 17:53 Uhr

Schau vor allem mal nach, ob der MaxiCosi mit Isofix im Touran überhaupt eingebaut werden darf. Meiner Meinung nach gibt es da keine Freigabe, weil die neuen Tourans meist ein Staufach vor dem Sitz (hinten) haben. Ich habe nur wenige Hersteller gefunden (Römer), die mit einem Füllstück die Zulassung für Isofix erteilen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem bei unserem Touran. Bei Römer stand, dass es die Zulassung für Isofix mit dem Füllstück von VW gibt, bei MaxiCosi war nichts zu finden.

LG reveal

Beitrag von snoopster 13.05.10 - 19:17 Uhr

Hallo,

ich hab hier aber auch schon gelesen, dass man das Staufach einfach offenlassen kann, und dann den Fuß bis nach unten stellt. Der Boden müsste das ja aushalten. Anscheinend sind die Füße lang genug.

Habs aber nur hier gelesen, hab leider nicht das passende Auto, um es selber auszuprobieren :-(

LG Karin

Beitrag von evebaby 14.05.10 - 09:23 Uhr

hallo, bei maxi cosi ist es auch so angegeben auf der homepage, erlaubt ist die isofix station wenn das staufach offengelassen wird, oder mit einem füllstück geschlossen wird.



lg eve