DHL mit der Post

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von mummy8100 13.05.10 - 16:58 Uhr

Hallo

Ich habe bei Neckermann einen kleinen Couchtisch bestellt und der wurde gestern mit der DHL verschickt. Nun meine Frage kommt das Paket mit der Post ? Oder hat DHL nix mit der Post zu tun ?

Schönen Feiertag
LG Mummy

Beitrag von devadder 13.05.10 - 17:30 Uhr

Die deutsche Post ist heute DHL

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 18:07 Uhr

DHL gehört zur Deutschen Post, seit dem steht DHL auf den Transportern, nicht mehr Post.

Hat mit der Briefpost aber nichts zu tun!

pizza

Beitrag von mummy8100 13.05.10 - 18:25 Uhr

Kommt dann das Paket nicht mit der Post sondern extra ?

Beitrag von zickenhaushalt 13.05.10 - 18:28 Uhr

Du brauchst nicht davon ausgehen, dass es mit der ganz normalen Briefpost kommt, dafür wird das Paket zu groß sein.

Liebe Grüße ZH

Beitrag von mummy8100 13.05.10 - 18:31 Uhr

Ok dann weiss ich Bescheid ,vielen Dank:-)

Beitrag von zickenhaushalt 13.05.10 - 20:46 Uhr

Bei uns werden die kleinen Pakete und Päckchen ganz normal mit der Briefpost zugestellt, aber für die großen Dinge kommt ein extra DHL-Bote und da ein Tisch ja keine Kleinigkeit ist, gehe ich davon aus, dass es extra zugestellt wird.

Liebe Grüße

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 18:32 Uhr

Ja, es kommt extra mit dem Paketboten!

Hast Du noch nie ein Paket bekommen?

pizza

Beitrag von mummy8100 13.05.10 - 18:38 Uhr

Natürlich hab ich schon Pakete bekommen, aber ich wollte einfach wissen ob es mit der normalen Post kommt.

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 18:50 Uhr

Also wenn Du schon Pakete von DHL bekommen hast versteh ich Deine Frage nicht.

Ich stell mir gerade unseren Postboten mit einem Couchtisch auf dem Fahrrad vor #rofl

Beitrag von mummy8100 13.05.10 - 18:58 Uhr

Oh man ist schon klar das er nicht mit dem Fahrrad vorbeikommt!!!!!!!
Du scheinst meine Frage nicht zu verstehen !!! Deswegen spar dir deine Kommentare

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 19:00 Uhr

Ja vielleicht erklärst Du Deine Frage mal vernünftig statt mich von der Seite anzumaulen!

Beitrag von mummy8100 13.05.10 - 19:01 Uhr

Ich habe hier nicht rumgemault!!!

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 19:15 Uhr

Doch, hast Du!

Ich kann auch nichts dafür wenn Du Dich nicht verständlich ausdrücken kannst!

Kommt das Paket mit der Post? Mit welcher Post? Meinst Du Deine Briefpost oder die Firma Post AG?

Nein, der Tisch kommt nicht mit Deiner Briefpost sondern extra mit DHL, ein Unternehmen der deutschen Post!

Und nach wie vor kann ich Deine Frage nicht verstehen bzw. nachvollziehen wo Du doch schon Pakete mit DHL bekommen hast!

Vermutlich denke ich zu logisch!

Beitrag von mummy8100 13.05.10 - 19:20 Uhr

Das war dann keine Absicht dich anzumaulen,sorry!!
Hast recht hab ,mich schon ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Aber weiss jetzt Bescheid, danke für deine Antwort :-D

Schönen Abend wünsch ich dir
LG

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 19:23 Uhr

Okay, Dir auch einen schönen Abend :-)

pizza

Beitrag von zickenhaushalt 13.05.10 - 20:51 Uhr

Der Postbote fährt nicht mehr überall Fahrrad, unsere Briefpost kommt immer mit nem Auto.

Beitrag von pizza-hawaii 13.05.10 - 20:52 Uhr

Deshalb bringt er aber noch lange keine Pakete!

Beitrag von zickenhaushalt 13.05.10 - 21:15 Uhr

Bei uns werden kleine Pakete und Päckchen auch mit der Briefpost gebracht. Mir ist klar, hier geht es um einen Tisch, aber es wird nicht mehr überall Fahrrad gefahren ;-)

Beitrag von kruemelchenmonster 13.05.10 - 20:19 Uhr

Huhu

Sag mal wo sollen sich dir normalen Postboten (Briefpist ) denn deinen couchtisch hinpacken, sollen die sich den um den Hals hängen ?

Dafür gibt es heute doch Paketdienste

Beitrag von zickenhaushalt 13.05.10 - 20:50 Uhr

Bei uns wird die Briefpost auch mit dem Auto ausgetragen (ausgefahren #kratz) da kommen aber trotzdem große Pakete extra, wovon ich bei einem Tisch ausgehen würde.

Beitrag von kruemelchenmonster 13.05.10 - 23:36 Uhr

Trotzdem hat die Briefpost nix mit der Paketpost zu tun , oder ???

Die Postboten nehemn Päckchen mit bis 1 Kg aber ich denke nicht das der Tisch aufblasbar ist und er so mit der Briefpost kommen wird .

LG ...

Beitrag von juniorette 14.05.10 - 07:44 Uhr

Unser Brief-Postbote liefert Pakete bis 50 kg.

Und ich denke nicht, dass ein Couchtisch mehr als 50 kg wiegt.

LG

Beitrag von snailshell 13.05.10 - 18:42 Uhr

Bei uns auf dem Lande kommen kleinere/mittlere DHL-Pakete mit dem normalen Postboten, der hier mit Auto unterwegs ist.

• 1
  • 2