Auslandsentbindung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tartaruga81 13.05.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

ich wohne im Grenzgebiet (Deutschland - Österreich) und wollte fragen ob jemand weiß ob ich im Ausland entbinden kann....und ob die Kasse das zahlt?


LG Ela

Beitrag von babylove05 13.05.10 - 17:20 Uhr

Hallo

ich denk es kommt auf deine KK an .. und ob du z.b eine Ausland zusatz versicherung hast ( wie man ja meist im Urlaub auch dazu buchen musst ) ....

Aber 100% kenn ich mich damit net aus .... Nur wenn man im urlaub ist und entbindet oder ins KH muss , braucht man ja eben auch zusatz Versicherungen

Lg Martina

Beitrag von nisivogel2604 13.05.10 - 17:28 Uhr

http://www.editionriedenburg.at/kontakt/index.html

setz dich mal mit caroline oblasser in verbindung. Die kann dir zu deinem Vorhaben vielleicht was sagen.

lg